Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christopher Schultejann

Schultejann bietet sich an


von Alex Piccin

(18.02.16) Schwarz-Weiß Weiner darf bald wieder auf die Dienste Christopher Schultejanns zurückgreifen. Das allerdings nur bis Mitte April, ehe er dann auf die Insel geht. Grund genug, sich auch mal dem Tipporakel zu stellen.

Seit Oktober studiert Schultejann Wirtschaftsingenieurswesen in Hamburg und kickt dort nebenbei in der Uni-Liga. Bürokratiekram und Hochschulveranstaltungen ließen es nicht zu, auch mal im Weinerpark auszuhelfen. Nun ist die vorlesungsfreie Zeit angebrochen und Coach Florian Dudek kann bis Mitte April auf eine Verstärkung bauen. Dann zieht es den Wandervogel ein halbes Jahr lang nach England.

Dabei drängt sich der 26-Jährige nicht auf: "Wenn Not am Mann ist, spiele ich gerne mit. Das wäre ein schöner Ausgleich zu Studium und Beruf - bei einer coolen Truppe mit super Jungs." Den bisherigen Saisonverlauf der Weiner bezeichnet Schultejann als "ganz vernünftig. Der einstellige Tabellenplatz sollte das Ziel sein, Rang vier oder fünf wäre super." Von einem Abrutschen nach unten geht er nicht aus: "Es sind schließlich noch Spiele nachzuholen."

Die Weiner eröffnet den Spieltag bei der Arminen-Reserve. Schultejann startet dann von der Bank, wie er augenzwinkernd anmerkt: "Meine Fitness lässt noch keine 90 Minuten zu."

Arminia Ochtrup II - SW Weiner     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Mannschaften sind mit recht ausgeglichenen Bilanzen aus den Vorbereitungsspielen entlassen worden. Nun ruft wieder der Liga-Alltag. Dieser lacht den Schwarz-Weißen eher zu als den Arminen, denn sie stehen stabil im Mittelfeld. Doch von Rang sieben bis zu Metelen auf zwölf sind es nur zwei Punkte. Daher mahnt Trainer Florian Dudek zu höchster Konzentration. Der SCA hingegen steckt bereits mitten im Abstiegskampf und kann sich nicht mehr viele Fehltritte erlauben.
Christopher Schultejann: 1:3.
Hinspiel:
Opens internal link in current window1:5.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Arminia Ochtrup - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Ochtruper sind eine Bestätigung der Trainingseindrücke schuldig geblieben. Klaus Holtmann äußerte sich nach dem Spiel in Neuenkirchen darüber enttäuscht. Einen kleinen Vorteil hat der SCA aber: Immerhin haben Holtmanns Jungs jetzt 90 Minuten mehr Wettkampfrhythmus in den Knochen. Die Vehoff-Elf holte sich in Tests Spielpraxis. Die verliefen jedoch recht durchwachsen, da sieglos.
Schultejann: 2:1.
Hinspiel:
Opens internal link in current window1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Galaxy Steinfurt - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine Woche länger hatte Coach Bartolomé Romero Zeit, die Neuzugänge in das Mannschaftsgefüge zu integrieren. An der Ausgangssituation hat sich für sein Team nichts geändert: Dies sind die Big-Points, die es zu holen gilt, zumal im Hinspiel der bislang einzige Saison-Dreier gelang. Auf Oberliga-Verstärkung wird sein Gegenüber Patrick Niemeyer dieses Wochenende wohl verzichten müssen, denn die Erste spielt parallel gegen Siegen. Aber auch so rechnet er sich gute Chancen aus, alle Punkte aus Steinfurt zu entführen.
Schultejann: 0:2.
Hinspiel:
Opens internal link in current window2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

TuS Laer 08 - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei den Nullachtern ging es in der Wintervorbereitung in Sachen Toreschießen heiß her. Satte 34 Treffern fielen in vier Partien, davon gewann die Elf von Markus Pels nur jene am letzten Sonntag gegen Borussia Münster - mit 6:5. Ansonsten gab es drei Packungen gegen die Bezirksligisten Vorwärts Wettringen und Vorwärts Epe sowie den A-Ligisten TuRo Darfeld. Der SVB musste die letzten drei Tests streichen, davor trotzte man den Wilmsbergern ein Remis ab.
Schultejann: 2:1.
Hinspiel:
Opens internal link in current window2:1.
Heimspiel-Tipp: 4:3.

Westfalia Leer - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Thomas Höing dürfte sich freuen: Jannik Arning ist nach einer Halbserie Zwangspause wieder einsatzbereit und steht im Saft. Und wo sich das Tor befindet, hat er auch nicht vergessen, wie er jüngst bei der Altenberger Reserve bewies. Ganz verrückt mochte es Fortuna in den letzten beiden Testbegegnungen. Das 4:4 gegen den SC Dörenthe kann man ja noch durchgehen lassen. Aber ein 7:7 bei Teuto Riesenbeck II? Da wusste Coach Michael Baum wahrscheinlich nicht, ob er lachen oder weinen sollte.
Schultejann: 2:2.
Hinspiel:
Opens internal link in current window3:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

GW Rheine - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Hinspiel war fast sinnbildlich für das erste Saisonviertel der Grün-Weißen. Zwei Torschüsse abgegeben plus hinten ein Schnapper, der außer einen Strahl von Bernd Weßeling alles wegfischte, ergaben einen Punkt. Mit dem Ergebnis würde sich Coach Lennart Rading sicher wieder anfreunden, spielerisch darf es aber gern ein wenig mehr sein. Nordwalde war am letzten Wochenende doppelt siegreich gegen Wilmsberg und Kinderhaus II. Der Spitzenreiter scheint für die Rückrunde gut aufgestellt. Hauptsache der Vorschlaghammer wird in Richtung Rheine mit eingepackt, um die Mauer einzureißen.
Schultejann: 1:2.
Hinspiel:
Opens internal link in current window1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Eintracht Rodde - Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Hält der Rasenplatz dieses Mal? Trainer Daniel Apke hätte am vergangenen Sonntag alles dafür getan, um das Spiel gegen die Weiner nicht ausfallen zu lassen. Letztlich entschied die höhere Gewalt. So erging es auch den Amisen, die ein Derby zum Jahresauftakt nun erst nachholen, statt in der Vorwoche gegen Grün-Weiß. Laut den Aussagen von Trainer Ralf Althoff und Apke haben beide Teams konditionell ordentlich gepaukt und die Grundlagen für die Rückrunde geschaffen. Blieb witterungsbedingt das Spielerische dafür auf der Strecke?
Schultejann: 1:0.
Hinspiel:
Opens internal link in current window2:4.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Germania Hauenhorst - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein kleiner Vorgeschmack? Die "Reese"-Elf hat in den letzten Wochen Bezirksligaluft geschnuppert - und sich zumindest keinen Schnupfen geholt. Preußen Borghorst wurde mit 2:0 besiegt, Germania Horstmar (2:3) und Vorwärts Wettringen (1:2) unterlag man nur knapp. Als letztes Team der Liga hat die Vorwärts-Zweite den Trainer für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Der langjährige Co Daniel Kamping wird den Opens internal link in current windowSchritt nach vorne machen und selbst Verantwortung übernehmen. Zurück zum Jetzt: Es klafft eine Lücke zum viertletzten und möglichen Abstiegsrang. Diese soll schnell vergrößert werden, doch gegen Germania wird das kein Eiszapfenschlecken, geriet man im Hinspiel doch unter die Hollermannschen Räder.
Schultejann: 3:1.
Hinspiel:
Opens internal link in current window5:2.
Heimspiel-Tipp: 3:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle