Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Germania Horstmar

Vorbereitung: Zufrieden mit den vergangenen Wochen ist Bernd Borgmann schon. Aber: "Die Trainingsbeteiligung könnte besser sein, da müssen wir nicht drüber diskutieren." Nichtsdestotrotz war der Coach mit den Testspielen einverstanden und auch die Abläufe auf dem Platz würden schon sehr gut aussehen. "Wichtig ist jetzt, dass wir das auch in der Saison zeigen."

Spielsystem: Es bleibt in Horstmar beim 4-3-3. "Zusammen mit meinem Co-Trainer Christopher haben wir daran noch gefeilt und es wird sich schon zeigen, dass das sehr gut klappt."

Auftaktprogramm: Borussia Emsdetten II, Gellendorf und dann Altenrheine II. "Ich sag mal, dass das gut ist, um in die Saison reinzukommen." Schnell wird sich für Borgmann so zeigen, an welcher Stelle man sich nach der Vorbereitung befindet. "Wir wollen zusehen, dass wir auch so früh in der Saison so schnell wie möglich Punkte gegen den Abstieg holen und dann mal gucken", hat der Trainer klare Vorstellungen davon, wohin es am Anfang gehen soll.

Schlüsselspieler: Patrick Jung, Lars Berkenbrock und Alexander Volmer ist die Achse, auf die sich Borgmann verlassen kann. "Wobei einige andere Spieler auch auf dem Sprung sind", sieht der Trainer, wie die Leistungsdichte in seiner Truppe gestiegen ist. "Da sind Einige so weit, dass sie auch mehr Verantwortung übernehmen können."

Saisonziel: Wie schon beim Auftaktprogramm angedeutet, will man bei der Germania so schnell wie es nur geht, mit dem Abstieg nichts zu tun haben. "Das wird schwer genug bei drei Absteigern, deswegen ist allen klar, worum es geht", ist sich Borgmann bewusst, wie knapp der Abstiegskampf in diesem Jahr sein wird.

Titelfavorit(en): Für Borgmann kann es in dieser Saison nur einen Favoriten geben: "Wenn es FSV Ochtrup das nicht macht, haben die was falsch gemacht", ist sich Borgmann so sicher wie lange nicht mehr. "Die haben sich so gut verstärkt, ich glaube nicht, dass die viele Spiele verschenken werden."

Trainer: Bernd Borgmann (2. Saison)

Zugänge:
Tobias Buck (SV Wilmsberg)
Samson Golijaj (SV Wilmsberg)
Rux Haxhijaj (SV Wilmsberg)
Lennart Fier (eigene U19)
Robin Föllen (eigene U19)

Abgänge:
Dominik Kortehaneberg (Laufbahnende)
Hendrik Banker (Laufbahnende)
Nino Schlees (Galaxy Steinfurt II)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (255 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle