Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Oliver Tenberg erhält beim BSV Brochterbeck eine Chance, sich in der A-Liga zu beweisen.

BSV freut sich auf unangenehmen (Gegen-)Spieler


Von Christian Lehmann

(16.07.15) Seine ersten fußballerischen Schritte ging Oliver Tenberg im Kindesalter und bis zur E-Jugend beim BSV Brochterbeck. Nun schließt sich für den Spieler, der in der abgelaufenen Saison die Treter für die 2. Mannschaft der Ibbenbürener SpVgg schnürte, der Kreis. In der in Kürze startenden A-Ligasaison will er sich beim Aufsteiger unter Trainer Hubi Ahmann beweisen.

Dieser hält die Verpflichtung "für beide Seiten gut. Wir bekommen einen robusten, dynamischen und zweikampfstarken Spieler; und er hat bei uns die Möglichkeit, in einer eingespielten Truppe A-Liga zu spielen. Die Chance hat man ihm bisher bei der ISV nicht gegeben. Für mich hat er definitiv das Potenzial, ein richtig unangenehmer Gegenspieler in der A-Liga zu werden."

Der 25-jährige Rechtsfuß soll in den Planungen Ahmanns die Außenbahn beackern und kann vorrangig im Mittelfeld, aber auch als Außenverteidiger agieren. Bei der ISV hatte er sich fristgerecht zum 30. Juni abgemeldet und entschied sich nun endgültig für den BSV. Und das, obwohl er mit seiner neuen Truppe bereits beim Waldlauf schwitzen musste.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (461 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle