Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Waldheckers Parade landet im eigenen Netz


Von Mario Witthake

(11.06.12) Die Zweite vom VfL Ladbergen muss weiter zittern. Zuhause gegen Riesenbeck II gab Ladbergen eine Halbzeitführung aus der Hand und bleibt aufgrund der 1:2-Pleite weiter in der Gefahrenzone stecken. Riesenbeck hingegen gelang durch den Auswärtssieg die endgültige Rettung, auch wenn Trainer Markus Remmersmann das nicht wirklich als Erfolg verbuchen will und sagt: "Die Erleichterung ist zwar groß, aber mein Anspruch ist eigentlich das obere Tabellendrittel."

Riesenbeck legte gut los, vergab vier gute Torchancen und verlor nach der Verletzung von Stürmer Dennis Beer den Faden. In Unterzahl, weil Ersatzmann Benedikt Hentschel noch mit dem Aufwärmen beschäftigt war, bekamen die Gäste die Kugel nicht konsequent aus dem eigenen Strafraum. Im Nachsetzen schlug VfL-Stürmer Ali Esingen daraus Kapital (33.).

Ladbergens Keeper Waldhecker reaktionsschnell, aber unglücklich

Erst nach der Pause hatte Riesenbeck sich wieder sortiert. Ladbergen hingegen verlor zunehmend die Power. "Wir mussten sechs Leute aus der Dritten einbauen, die nicht so im Training sind", erklärte VfL-Trainer Carsten Behling die schwindenden Kräfte. Als Vorwurf will Behling das nicht verstanden wissen, denn seine Spieler hätten "alles gegeben." Wie im ersten Durchgang Riesenbeck verlor auch die Ladbergener Hintermannschaft im Gewurschtel die Übersicht. Dennis Esch traf zum verdienten Ausgleich (65.). Eine Viertelstunde später holte Joker Hentschel gut 15 Meter vor dem Tor zum Gewaltschuss aus. Ladbergens Keeper Lars Waldhecker bekam seine Fäuste so gerade noch hoch, die Kugel landete dennoch über ihn hinweg und mit dem Umweg der Lattenunterkante im Netz - 1:2. Malte Rahmeier hatte mit seinem Distanzschuss noch die Chance zum Ausgleich, sein Abschluss ging aber drüber.

"Das Gegentor war verdammt unglücklich, auch wenn der Sieg für Riesenbeck insgesamt in Ordnung geht", bilanzierte Behling. Im finalen Saisonspiel muss zur Rettung ein Punkt gegen Grün-Weiß Lengerich her. Falls Brochterbeck II gegen Leeden/Ledde nicht gewinnt, wäre Ladbergen ebenfalls sicher drin. "Wir müssen die Leute jetzt fit kriegen. Das wird ein haariges Spiel", richtet Behling seinen Blick auf Lengerich.

VfL Ladbergen II - Teuto Riesenbeck II     1:2 (1:0)
1:0 Esingen (33.), 1:1 Esch (65.),
1:2 Waldhecker (82./ET)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle