Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Dennis Kerlfeld (l.) und Manuel Wallenhorst (r.) wollen in der Rückrunde noch den Klassenerhalt schaffen. Foto: BSV Leeden-Ledde

Nicht immer kommt's auf die Größe an


Von Fabian Renger

(17.12.21) Danke, lieber BSV  Leeden-Ledde! Humor habt ihr jedenfalls drüben im Habichtswald. "Damit haben wir wohl eines der jüngsten, aber vor allem eines der kleinsten Trainergespanne der Kreisliga B an der Seitenlinie", freut sich der Verein in den sozialen Netzwerken. Öffnet externen Link in neuem FensterInhalt des Posts: Die Verkündung, dass Manuel Wallenhorst auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie des BSV stehen wird. Und die hochoffizielle Info, dass Dennis Kerlfeld neuer spielender Co des BSV ist. (wir berichteten bereits)

Zunächst bleiben wir beim Headcoach. Liebevoll wird Wallenhorst vom Club übrigens als "portugiesischer Meter" bezeichnet. Wie gesagt: Humor haben sie. Aber - wir schweifen ab. Sorry.

Maximilian Herkenhoff ist seit diesem Jahr Fußballobmann des Clubs. Er berichtet, dass er durchaus öfter mit Wallenhorst sprechen musste. Kein Wunder: Die ersten sieben Saisonspiele (!) verlor Leeden-Ledde allesamt. Ein Saisonstart, für den das Wort Katastrophe erfunden wurde. Das Spielglück fehlte, es gab viele Ausfälle in der Mannschaft, mitunter sogar Kreuzbandrisse. "Zu Saisonbeginn wurde eigentlich nur von der Kreisliga C gesprochen", räumt Herkenhoff ein. Doch dies habe sich inzwischen geändert. "Wir sind noch guter Dinge, dass wir es schaffen und es irgendwie noch wuppen werden. Wir haben den Turnaround geschafft."

Dicker Abstand

Das stimmt. Nach dem Desaster-Start folgte nur eine Niederlage (gegen Westerkappeln) und insgesamt 13 Punkte aus acht Begegnungen. Die Richtung passt, der BSV ist immerhin inzwischen Siebter. Der Abstand zu den rettenden Plätzen beträgt allerdings schon stolze neun Zähler. Derzeit würde Platz sechs den Klassenerhalt sichern. Ein steiniger Weg. "Es machte für uns Sinn, ein Zeichen zu setzen, dass der Weg, den wir gerade gehen, auf jeden Fall auch weiter gegangen wird", so Herkenhoff. Wallenhorst würde laut ihm übrigens auch im Notfall mit in die C-Liga gehen.

Und abschließend kurz noch drei Sätze zu Kerlfeld. Der ist 35 Jahre jung und war einst bereits acht Jahre lang für den BSV aktiv, auch in der Jugend kickte er im Habichtswaldstadion. In dieser Spielzeit war er zunächst Coach des SC VelpeSüd III, zuletzt "nur" noch Kicker des SC VelpeSüd II. Zur Rückserie wird er als Sechser oder Innenverteidiger spielender Co unter Wallenhorst. Was der jungen Leedener Truppe (das Durchschnittsalter liegt bei etwa 24) gut tun dürfte. Auch in den Einheiten hinterließ Kerlfeld bereits einen guten Eindruck bei der Truppe. Und da ist die Größe wohl wirklich nicht mehr entscheidend...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle