Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Ein 0:6 der besseren Sorte


Von Christian Lehmann

(02.08.23) In der Regel kann man einer 0:6 (0:4)-Klatsche ja nicht allzu viel Positives abgewinnen. Germania Schales Trainer Christian Oppitz war nach dem Aus in der ersten Runde des Kreispokals gegen Falke Saerbeck dennoch völlig einverstanden mit dem Gesehenen. Der wackere C-Ligist hatte sich im ungleichen Duell mit dem Bezirksliga-Aufsteiger prächtig geschlagen. 

"Dass die Saerbecker eine andere Klasse haben als wir, ist klar. So ein 0:6 hört sich schitte an - aber ich fand's echt in Ordnung", betonte Oppitz. "Wir haben top verschoben und das Spielfeld klein gemacht. Die zweite Halbzeit war richtig gut. Ich bin bestens zufrieden. Wenn wir das auch mal in der Liga auf den Platz bringen würden..."

Schon nach drei Minuten nutzte Davin Laumann einen Absprachefehler zwischen Schales Schnapper Erik Finke und seiner Vordermannschaft zum 0:1, auch danach erzwangen die Gäste mit aggressivem Anlaufen Fehler der Hausherren. Chris Stegemann (7.), Jonah Böttcher (20.) und erneut Laumann (38.) stellten den 0:4-Pausenstand her. Kurz nach Wiederbeginn traf Steffen Wilkens zum 0:5 (49.), danach jedoch schafften es die Germanen, den Gegner vom Tor fernzuhalten und sogar ein paar Nadelstiche zu setzen. Beinahe wäre Lukas Esch per Kopf der Ehrentreffer gelungen (65.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Böttcher vom Elfmeterpunkt nach einem Foulspiel von Nico Freye (89.)

Germania Schale - Falke Saerbeck     0:6 (0:4)
Tore:
0:1 Laumann (3.), 0:2 Stegemann (7.),
0:3 Böttcher (20.), 0:4 Laumann (38.), 
0:5 Wilkens (49.), 0:6 Böttcher (89.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (383 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle