Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Pedro Oelgemöller und Schwarz-Weiß Esch bestätigten in Steinbeck den starken Eindruck der Vorbereitung. Foto: Rolfinaction

Steinbeck bekommt Eschs Topform zu spüren


Von Christian Lehmann

(07.08.23) Gemeinsam sind Grün-Weiß Steinbeck und Schwarz-Weiß Esch in diesem Sommer in die Kreisliga B abgestiegen. Die Püsselbürener hinterließen mit starken Ergebnissen in der Vorbereitung jedoch einen bockstarken Eindruck, während es bei GWS mitunter etwas schleppend lief. Der Trend bestätigte sich beim Pokalkick beider Teams am Sonntagnachmittag. Die Gäste machten beim 6:0 (2:0)-Auswärtssieg kurzen Prozess mit ihrem Gegner.

Steinbecks Coach Patrick Hofffmeyer zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht. "Esch war um Längen besser. Wenn wir eine Zweikampf-Statistik geführt hätten, dann wären wir wohl bei so rund 20 Prozent gewonnener Duelle gelandet. Die waren in jeder Situation einen Schritt schneller. Das war sowohl offensiv als auch defensiv viel zu wenig. Wir haben noch viel Arbeit vor uns..."

Steinbeck gibt nur zehn Minuten Gas

Zehn Minuten lang waren die Hausherren gallig und gut im Spiel, nach dem 0:1 durch Michael Stolzenberg (13.) wurde dann aber schnell klar, wo die Reise hingeht. Der einsetzende Regen zwang die Gäste zunächst zu einfachen Mitteln, in Bedrängnis kamen sie allerdings kaum. Zur Pause führten die Schwarz-Weißen nach einem weiteren Treffer durch Martin Cmok (30.) mit zwei Treffern. In Durchgang zwei legten Andre Jostmeier mit einem herrlich herausgespielten Treffer (49.), erneut Cmok (52.), Aaron Kortemeyer (62.) sowie noch einmal Stolzenberg (75.) die weiteren Treffer nach.

Es war eine runde Angelegenheit für das Team von Neu-Coach Emanuel Beckmann-Smith. Der Spielertrainer, der in der Innenverteidigung agierte, war hochzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs. "Sie setzen gut um, was man so vorgibt, sind heiß und wollen was dazulernen. Man hat schon gemerkt, dass es ein Pflichtspiel war von der Anspannung her. Wir mussten geduldig sein, haben uns gedacht, dass die Steinbecker das hohe Tempo, das sie zu Beginn vorgelegt haben, wahrscheinlich nicht halten können. Mit dem dritten Tor kam dann die Leichtigkeit. Wir haben wenig zugelassen - und vorn haben wir immer die Qualität, Tore zu schießen."

GW Steinbeck - SW Esch     0:6 (0:2)
Tore:
0:1 Stolzenberg (13.), 0:2 Cmok (30.),
0:3 Jostmeier (49.), 0:4 Cmok (52.),
0:5 Kortemeyer (62.), 0:6 Stolzenberg (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle