Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Nur Etgeton überwindet "(G)Oldie" Burkhard Meyer


Von Jannes Holtherm

(16.08.23) Vor der Begegnung zwischen dem SV Halverde und dem TuS Recke stand die Heimmannschaft vor einem Problem: Es mangelte an Schnappern. Eine denkbar unglückliche Ausgangslage für einen anstehenden Pokalkick. Nachdem Halverde-Trainer Frank Karlisch überlegt und ein paar Nummern gewählt hatte, die Erleichterung: Altherren-Torhüter Burkhard Meyer schnürte seine von Gebrauchsspuren aus Jahrzehnten gezeichneten Adidas Kaiser 5 (in meinem jungen Kopf trägt die jeder Altherren-Kicker) und nahm den Platz zwischen den Torpfosten ein. Trotz seiner starken Leistung im Gehäuse hielt er die Null nicht und der SV Halverde verlor das Pokalspiel mit 0:1 (0:0) gegen den A-Ligisten TuS Recke. Lukas Etgeton erlöste die Gäste mit seinem Goldenen Tor in der 67. Minute.

"Wir hätten keinen eigenen Torhüter gehabt. Alle drei sind verhindert, einer davon hat einen Kreuzbandriss" haderte Karlisch nach dem Spiel mit der Situation. " Burkhard hat uns teilweise echt gut im Spiel gehalten, er war einige Male gut zur Stelle." In der ersten Hälfte auf dem Dorfplatz hielt der Oldie seinen Kasten jedenfalls sauber. Ein Kopfball von Etgeton an die Latte und eine halbgare Offensivaktion, in der Tenberg den Ball knapp verpasste, waren alles, was die Gäste offensiv zu bieten hatten.

"Schneider ist bekannt für Gefahr"

Gegen Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Etgeton dann für den lang ersehnten Führungstreffer der Gäste. Die ansonsten wache Hintermannschaft der Hausherren leistete sich einen Bock: Nach einem Ballverlust im HSV-Aufbau umkurvte Etgeton einen Gegenspieler und traf aus 16 Metern (67.). Offensiv wurde die Heimmannschaft nicht wirklich gefährlich, obwohl jemand auf dem Feld stand, der durchaus Tore schießen kann: Marco Schneider kickte in der Jugend für den BVB, im Seniorenbereich bestritt er Regionalligaspiele. Das ist allerdings schon über ein Jahrzehnt her. "Schneider ist bekannt für Gefahr", merkte Karlisch an. In diesem Spiel wohl nicht.

"Wir haben uns vorgenommen, keinen Gegentreffer zu bekommen. Das ist geglückt." Recke-Trainer Holger Althaus nahm den Sieg gerne mit und begnügte sich mit dem einen Treffer und dem Weiterkommen im Pokal. 

SV Halverde - TuS Recke 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Etgeton (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (468 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle