Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Lotte gibt sich keine Blöße


Von Jakob Schulze Pals

(04.08.2023) Es waren schon zwei unterschiedliche Welten des Amateurfußballs, die da bei der Kreispokalerstrundenpartie – was für ein schönes Wort – zwischen Eintracht Mettingen und den Sportfreunden aus Lotte aufeinanderprallten. Auf der einen Seite der Gastgeber Mettingen, beheimatet in der Kreisliga A. Auf der anderen Lotte, Aufstiegsaspirant in der Oberliga Westfalen, vor vier Jahren noch Drittligist und gespickt mit Spielern, die schon mal am Profifußball geschnuppert haben oder es noch wollen. Und 0:8 hieß es am Ende der 90 Minuten standesgemäß.

Bereits zur Pause hatten die Gäste vom Autobahnkreuz mit sieben Toren geführt. "Die Spannung war von Anfang hoch und wir haben unsere Chancen konsequent genutzt. Insgesamt war’s ein sehr solider Auftritt“, konstatierte Lotte-Coach Fabian Lübbers daher zufrieden. Vor allem Kapitän Fatlum Elezi und Georges Baya Baya hatten ordentlich Bock mitgebracht und bereits nach gut zwanzig Minuten jeweils einen Doppelpack geschnürt. Max Ritter legte ebenfalls einen Drei-Minuten-Doppelpack hinterher, ehe Nyuydine den standesgemäßen Halbzeitstand herausschoss.

Die Hausherren standen naturgemäß tief und versuchten des Gegners Spielstärke mit Kompaktheit beizukommen. Einmal schaffte es die Eintracht gar selbst einen offensiven Akzent zu setzen. Nach einem langen Ball missglückte ein Ausflug von Lotte-Keeper Michael Luyambula, blieb jedoch folgenlos.

Nach dem Seitenwechsel legten die Sportfreunde dann „nur“ noch einen weiteren Treffer nach. "Wir haben nach wie vor einen guten Ball gespielt. Aber es ist normal, dass man dann – auch in Anbetracht der kommenden Aufgaben - automatisch ein paar Gänge zurückschaltet", so Lübbers. Bereits am Sonntag geht’s für Lotte im Westfalenpokal weiter. Dort wartet Vestia Disteln. Mettingen startet eine Woche später gegen Arminia Ibbenbüren in die Ligaspielzeit.   

Eintracht Mettingen – Sportfreunde Lotte      0:8 (0:7)
0:1 Elezi (5.), 0:2 Baya Baya (13.),
0:3 Baya Baya (18.), 0:4 Elezi (22./FE),
0:5 Ritter (36.), 0:6 Ritter (38.),
0:7 Nyuydine (41.), 0:8 Marzullo (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle