Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Hier entwischt Velpes Daniel Nagel (l.) Westfalias Torschützen Nils Mindrup. Am Ende hatten jedoch die Kappelner die Nase vorn. Foto: Rolfinaction

Kappeln löscht das Derbyfeuer rechtzeitig


Von Christian Lehmann

(02.08.23) Zur Pause der Kreispokal-Erstrundenpartie gegen Westfalia Westerkappeln hatte der SC VelpeSüd genau das erreicht, was er sich vorgenommen hatte. Beim Stand von 1:1 gegen den Nachbarn war so richtig Derby-Feuer drin in der Partie, der Underdog ging mit berechtigten Hoffnungen auf eine Überraschung in die Kabine. Mit einem Doppelschlag nach der Pause löschten die Kappelner das Derbyfeuer, das anschließend nur noch vereinzelt aufflammte, jedoch. Am Ende zogen die Gäste nach einem 4:2 (1:1)-Auswärtserfolg einigermaßen souverän in die nächste Runde ein.

"War schon verdient", brummelte Westfalia-Coach Jens Hollmann nach dem Schlusspfiff vor sich hin. "Wir hätten es aber schon lockerer runterspielen und entspannter machen können. Velpe hat mit viel Leidenschaft gespielt und ist sehr robust aufgetreten. Wir hätten nach dem Führungstor das 2:0 und 3:0 nachlegen können. Mit dem Treffer zum 1:1 wurd's dann ein Derby..."

Nils Minrup hatte die Kappelner nach einem feinen Zuspiel von Denis Hanson mit einem überlegten Abschluss früh in Führung gebracht (5.), doch nach einem unzureichend geklärten Einwurf bekam dann Jannik Neuhaus den zweiten Ball und schloss zum 1:1-Ausgleich ab (28.). Direkt nach Wiederbeginn hielt Marco Lutterbeck dann nach einem Halbfeld-Freistoß von Hanson am ersten Pfosten das Füßchen rein und traf zum 1:2 (46.), ehe Lukas Fuchs nach Sololauf und Zuspiel von links durch Till Schoenfeld nur kurze Zeit später erhöhte (1:3/48.). Velpe kam durch Marcel Teepe (2:3/70.) zwar wieder ran, doch nach Foulspiel an Mindrup machte Marvin Ricker mit einem verwandelten Strafstoß zum 2:4-Endstand alles klar (78.). Hätten die Hausherren in der Folge bei einem Pfostentreffer oder weiteren guten Gelegenheiten etwas mehr Fortune gehabt, hätte es aber auch nochmal zurück kommen können, dieses Derbyfeuer.

SC VelpeSüd - Westfalia Westerkappeln     2:4 (1:1)
Tore:
0:1 Mindrup (5.), 1:1 Neuhaus (28.),
1:2 Lutterbeck (46.), 1:3 Fuchs (48.),
2:3 Teepe (70.), 2:4 Ricker (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (466 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle