Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

SV Uffeln ringt Dörenthe raus


Von Christian Lehmann

(02.08.23) Die noch junge Kreispokal-Saison hat ihre erste faustdicke Überraschung: Der SV Uffeln rang den SC Dörenthe in einem intensiven Pokalfight mit 1:0 (1:0) nieder und steht in der zweiten Runde. Für die Gäste, die an der Nordbahnstraße ohne ihren verhinderten Coach Dennis Rottmann auskommen mussten, kam das Aus eher unvorhergesehen. 

"Das ist doof gelaufen", sagte DSC-Spieler Steffen Klaas nach dem Spiel. "In der Vorbereitung lief's bei uns bisher eigentlich spielerisch ganz gut. Diesmal war's das komplette Gegenteil. Wir haben uns dem Uffelner Spiel angepasst, uns nicht viel zugetraut und irgendwann nur noch lange Bälle gespielt. Die waren für den Gegner einfach zu verteidigen", monierte er.

 

Levin Hillermann brachte die Hausherren nach einem Konter kurz vor der Pause in Führung. Eigentlich waren genug Dörenther Spieler hinter dem Ball, doch mit einem Steckpass wurde die Abwehr der Gäste seziert, ehe der Torschütze mit einem feinen Lupfer sehenswert abschloss (1:0/40.). Im zweiten Durchgang wurde es dann ruppiger: Nach einer durchaus strittigen Gelb-Roten Karte gegen Uffelns Marcel Hackmann (76.) verteidigte die Elf von Trainer Frank Otte den Vorsprung mit Haut und Haar - und mit Erfolg. Die dickste von mehreren Hochkarätern in der Schlussphase ließ Patrick Klaas verstreichen.

SV Uffeln - SC Dörenthe     1:0 (1:0)
Tor:
1:0 Hillermann (40.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (475 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle