Suchbegriff:

Krombacher-Pokal 2023/24

Tecklenburger Motor stottert noch


Von Jakob Schulze Pals

(04.08.2023) Mund abputzen, weiter geht’s ist die Devise bei der TGK Tecklenburg nach dem Pokalauftritt beim SC Hörstel. Zwar konnte die Partie aus ergebnistechnischer Sicht standesgemäß gestaltet werden – 1:6 (0:4) hieß es am Ende – gefallen hat TGK-Trainer Julian Lüttmann die Leistung seiner Mannschaft gegen den zwei Klassen niedriger beheimateten B-Ligisten allerdings nicht wirklich. "„Das war schon noch viel Stückwerk. Ich habe erwartet, dass wir den Klassenunterschied besser zur Geltung bringen."

Wie erwartet überließen die Gastgeber dem Bezirksligisten zumeist den Ball und versuchten über Umschaltaktionen gefährlich zu werden. Und mit dem Ballbesitz hatten die „Kobbos“ so ihre Probleme. Nicht nur, dass es an zündenden Ideen mangelte, auch die Präzision und das Spieltempo passten nicht. "Wir haben nie die gewünschte Ruhe in unser Spiel reinbekommen. Wir haben die Angriffe nicht vernünftig vorbereitet, waren fahrig und uns in viel zu viele Zweikämpfe verwickeln lassen", bemängelte Lütttmann. 

Auch die Null steht nicht

Immerhin, an Effizienz mangelte es den Tecklenburgern nicht. Stürmer Joel Manchen nutzte seine ersten beiden Chancen zur komfortablen 2:0-Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legten Sarujan Sritharan (42.) und Yuri Schwartz (45.+2) zum 3:0 und 4:0 nach. An einem Weiterkommen der Gäste kamen zu keinem Zweitpunkt Zweifel auf. "Das war dann schon okay", relativiert Lüttmann ein wenig. "Zur Halbzeit war im Grunde alles klar."

Die zweite Halbzeit enttäuschte den Coach dann jedoch ebenso. Bewar Deger besorgte zwar erst das 5:0 (54.), traf dann allerdings das leere Tor nicht. Florian Schulte ließ gleich drei gute Möglichkeiten liegen, ehe es auch spielerisch wieder dünner wurde. "Zumindest die Null wollten wir halten", erzählt Lüttmann. Auch das klappte nicht. Nach einem Handspiel besorgte Maik Bröring für die Hausherren den Ehrentreffer vom Punkt.   

TGK Tecklenburg – SC Hörstel      6:1 (4:0)
1:0 Manchen (16.), 2:0 Manchen (22.),
3:0 Sritharan (42.), 4:0 Schwartz (45.+2),
5:0 Deger (54.), 5:1 Bröring (79./HE),
6:1 Manchen (82.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (388 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (310 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle