Suchbegriff:

Furioses Finale: Breuer schießt Halverde in die A-Liga

 

(20.06.13) Die Saison war schon spannend genug und auch das erste Entscheidungsspiel um Platz zwei der Kreisliga B2 hatte es in sich. Doch der SV Halverde und Westfalia Westerkappeln schafften es tatsächlich, am Sonntag beim Relegationsmatch um den Aufstieg in die Kreisliga A einen drauf zu setzen. Das bessere Ende für sich hatte der HSV, der in der Verlängerung sage und schreibe vier Treffer erzielte und per 7:5-Sieg als Sieger vom Platz des Escher Sportparks ging.

Westerkappeln lag mit 0:2 und 1:3 hinten. Mit immensen Kampfgeist, der die Truppe von Thomas Engelhardt schon gegen Steinbeck ausgezeichnet hatte, kam Westerkappeln durch Viktor Wolf und Nicolas Reimann zum 3:3-Ausgleich in der regulären Spielzeit. In der Verlängerung brachte Wolf seine Mannschaft erstmals in Führung (92.). Der Aufstieg war in greifbarer Nähe.

Aufseiten des HSV gab es allerdings einen Spieler, der gegen den Kappelner Triumphzug ankämpfte. Innerhalb von weniger als fünf Minuten traf Domenik Breuer drei Mal ins Westfalia-Tor und stellte auf 6:4. Viktor Wolf brachte Westerkappeln noch einmal heran (110.), Tim Breite machte mit einem Kontertor aber den Halverder 7:5-Sieg perfekt.

SV Halverde – Westfalia Westerkappeln     7:5 (2:0,3:3)
1:0 Günther (15.), 2:0 Breuer (30.),
2:1 Beckstedt (47.), 3:1 Siebelmeyer (52.),
3:2 Wolf (75.), 3:3 Reimann (85.),
3:4 Wolf (92.), 4:4 Breuer (97.),
5:4 Breuer (99.), 6:4 Breuer (110.),
6:5 Wolf (112.), 7:5 Breite (119.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle