Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Borghorster FC

 

Vorbereitung: Die Vorbereitung des BFC war speziell, weil "wir sehr viele Spieler dabei hatten und einigen Jungs die Chance geben wollten, sich zu präsentieren", sagt Trainer Florian Gerke. Dass es bei den Testspielen Ausreißer nach oben (5:4 gegen den SV Bad Bentheim / 2:3 gegen den TuS Freckenhorst / 5:2 gegen Fortuna Emsdetten) und unten (1:4 gegen den SC Altenrheine / 0:1 gegen FC Nordwalde) gab, sei ganz normal. Gerke erläutert: "Wir sind eigentlich in jedem Spiel mit einer anderen Formation aufgelaufen und erst seit zwei Wochen dabei, die erste Elf zu finden. Wir werden noch ein paar Spiele benötigen, um wirklich bereit zu sein. Wir haben eine sehr homogene Truppe und hintendran einige Jungs, die Druck machen. Es wird sich niemand ausruhen können."  

Spielsystem: "Wir sehen uns vor allem im 4-2-3-1, haben aber auch im 3-5-2 ein paar Spiele gemacht", verrät der Coach. Gegnerabhängig sind beide Varianten möglich.  

Auftaktprogramm: Bei Auftaktgegner SC Hörstel ist nach teils heftigen Klatschen in der Vorbereitung Holland in Not. "Für mich sind sie eine große Unbekannte. Trotzdem glaube ich, dass es ein unangenehmer Gegner werden wird", so Gerke. Weitere Kontrahenten in den ersten Wochen sind der SC Münster 08, Emsdetten 05 und der SV Bösensell. "Der Auftakt ist allgemein knackig. Es sind Spiele, in denen wir an unsere 100 Prozent rankommen müssen", so Gerke.

Schlüsselspieler: Vor allem von den Neuzugängen erwarten die Trainer, dass sie die Mannschaft führen. Simon Kaminski, Lars Brechler und Max Rengers sind direkt feste Größen im Team. Auch die bisherigen Leitwölfe Raffael Dobbe und Marius Wies sind gesetzt, wenn sie fit sind. Als neuer Kapitän ist das auch Nils Schemann. Nach seinem Comeback braucht Alex Hesener noch etwas Zeit, um wieder zu seiner Top-Form zu finden, doch auch er ist einer der großen Hoffnungsträger. 

Saisonziel: So euphorisch wie viele seiner Trainer-Kollegen, die den BFC in der absoluten Spitzengruppe sehen, ist Gerke nicht. "Wir wollen Best of the Rest werden." Wichtig sei es vor allem, gut aus den Startlöchern zu kommen.

Titelfavorit(en): "Burgsteinfurt und Greven 09 - die sind stark aufgestellt, werden vorweg marschieren und den Titel unter sich ausmachen." Auch die Ibbenbürener SpVgg hat Gerke auf dem Schirm. Und: "Der SC Münster 08 gehört für mich zu den Geheimfavoriten."



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (359 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle