Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

SV Mesum II


Fazit Hinrunde: Nach sechs Spieltagen waren die Hassenbrockler Zweiter - und das Überraschungsteam der Liga. Es folgten jedoch zehn Spiele mit nur zwei Punkten und der Absturz in den Tabellenkeller. "Das war eine große Durststrecke, die uns sehr zurückgeworfen hat. Wir waren eigentlich auf einem guten Weg, uns in der Liga zu etablieren, haben uns dann aber selbst eingeholt", sagt Trainer Pascal Wilmes. Die 0:2-Pleite bei Borussia Münster ist ihm nachhaltig in Erinnerung geblieben. Sein Team hielt prima mit, kassierte dann aber eine Rote Karte und verlor mit 0:2. Noch mehr schmerzte das 3:6 gegen den Borghorster FC, bei dem die Mesumer zur Pause mit 3:0 geführt hatten. Hinten raus war dann völlig die Luft raus: Gegen die setzte es eine ISV 1:7-Klatsche, in Greven ein 0:5. 

Vorbereitung: "Die Testspiel-Ergebnisse klammere ich jetzt mal aus", sagt Wilmes. "Wir sind froh, dass wir überhaupt ein bisschen ans Spielen gekommen sind." Beim 1:2 gegen SuS Neuenkirchen III und beim 1:3 gegen den TuS Laer hemmte ein krasser Personalmangel das Team. Unter der Woche wurde beim SVM allerdings stets gut gearbeitet. Noch zwei Tests gegen Hauenhorst und Nordwalde stehen an, dann ist die kurze, knackige Vorbereitung beendet.

Personal: Über personelle Probleme und Ausfälle spricht Pascal Wilmes eigentlich eher selten. Dass Fabio Hülsing (Leistenprobleme) und Niko Winter (Achillessehnenbeschwerden) nach monatelanger Pause wieder voll im Training sind, freut ihn aber sehr. "Für uns ist es eine erhebliche Schwächung, wenn zwei Stammspieler wie die beiden wegbrechen." Tony Henke braucht noch etwas länger, ehe er wieder fit ist. David Rieke sprang zwar schon wieder in die Bresche, steht aber maximal als Notnagel zur Verfügung.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Konstanz ist wichtig", sagt "Paschi" und denkt an die Hinrunde, in der seinen Jungs eben die fehlte. "Wir wollen gut starten, diesmal aber den Flow beibehalten. In der Liga hast Du einfach weniger Ballbesitz, den müssen wir besser ausspielen. Wenn Du so eine Negativserie hast wie wir, bist Du aber einfach nicht mehr so leichtfüßig unterwegs. Die Kompaktheit hat uns gefehlt." 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Das Umschaltspiel bleibt eine große Stärke der Mesumer. "Das hat uns in der Rückrunde der Vorsaison schon den A... gerettet", so Wilmes.  

Saisonziel: Auch wenn es die letzte Halbserie für Wilmes bei der Zwoten ist: "Alle haben das Ziel, nochmal an einem Strang zu ziehen, um die Klasse zu sichern - auch wenn wir das erst mit einem Punkt am letzten Spieltag schaffen."

Heimspiel-Prognose: Auch bei den Mesumern gilt es den Faktor erste Mannschaft zu berücksichtigen. Im Hassenbrock hilft man sich fast schon traditionell gegenseitig. Das dürfte ein Vorteil zum Auftakt gegen BW Aasee sein, denn die SVM-Westfalenliga-Truppe hat noch spielfrei. Mit ihrer Hilfe und den Rückkehrern spielt Mesum eine solide Rückserie und springt dem Abstieg noch so gerade eben von der Schüppe. 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(98 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle