Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Borussia Münster


Fazit Hinrunde: Die Borussen haben nach dem Abstieg nicht viel Zeit gebraucht, um den personellen Umbruch zu vollziehen. Erst am 13. Spieltag kassierten die Münsteraner ihre zweite von bisher nur drei Niederlagen und mussten Platz eins abgeben. "Der eine oder andere Punkt mehr hätte es sein können, aber insgesamt haben wir eine echt gute Hinrunde gespielt", findet auch Coach Henry Hupe. "Die Niederlagen in Burgsteinfurt und Tecklenburg waren ärgerlich, aber wir haben auch richtig gute Spiele abgeliefert", sagt der Trainer.   

Vorbereitung: Der geplante Test gegen den SV Lembeck musste ersatzlos ausfallen, mit den sonstigen Auftritten zeigte sich Hupe zufrieden. Beim 3:2-Sieg gegen Wolbeck traten die Borussen sehr dominant auf, auch gegen den 1. FC Gievenbeck II (1:1) stimmte das "Wie" mit Ausnahme von schwachen 30 Minuten zum Schluss. In Mesum (0:3) sahen die Borussen mal, wie es ist, überwiegend verteidigen zu müssen und nicht so häufig den Ball zu haben. "Es passte insgesamt schon vieles, aber die Jungs wissen auch, dass wir noch an einigen Dingen arbeiten müssen", so Hupe.

Personal: Diogo hat den Verein schon im Laufe der Hinrunde verlassen, Nick Zumdick zog es in der Winterpause nach Gelmer. Dafür steht mit Nils Burchardt ein Hoffnungsträger wieder auf dem Platz. "Es freut mich sehr, dass er wieder am Start ist", sagt Hupe. "Er bringt Qualität rein, aber wir müssen auch vorsichtig sein und ihn behutsam aufbauen."

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: "Wir versuchen, uns in allen Bereichen weiterzuentwickeln. Es geht aber vor allem darum, noch mehr Torchancen zu erspielen - und die dann auch besser zu nutzen", sagt der Übungsleiter. 

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die defensive Stabilität ist da, mit nur 16 Gegentreffern stellen die Borussen die beste Abwehr der Liga. Das liegt auch daran, dass das Trainerteam selbst in eigenem Ballbesitz die Konter-Absicherung immer im Blick hat. "Wir stehen richtig gut", findet Hupe.

Saisonziel: Die Konkurrenz ist nicht ohne, doch die Borussen gehen es selbstbewusst an. "Wir müssen gegen jeden Gegner Vollgas geben, sind aber in der Lage, jede Mannschaft in der Liga zu schlagen", sagt Hupe, der all in geht: "Nach dieser Hinrunde wollen wir jetzt auch ganz oben angreifen." 

Heimspiel-Prognose: Fußballerisch gibt es wenige Teams, die der Mannschaft von Trainer Henry Hupe das Wasser reichen können. Womöglich fehlt es gegenüber der ISV und dem SVB noch ein wenig an der nötigen Reife...? Schlechter als in der Hinserie werden die Borussen aber wohl nicht abschneiden.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (502 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (402 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (375 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle