Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Werne entgleitet's nach der Pause


Von Malte Greshake

(14.08.22) Stark angefangen, aber auch stark nachgelassen: Damit haben viele Mannschaften nach einer langen Vorbereitung zu Beginn der Saison zu kämpfen. Denn auch der Werner SC begann in der Partie gegen die Spvg. Beckum vielversprechend, musste sich am Ende aber eben mit 2:4 (1:0) geschlagen geben. Bei den Gästen war Ogün Gümüstas mit vier Treffer der überragende Mann.

Denn im ersten Durchgang waren die Hausherren noch klar überlegen: Marc Schwerbrock erzielte nach 30 Minuten dann auch die 1:0-Führung. Doch im Anschluss ließen Chris Thannheiser und seine Mannen einfach viel zu viele Hochkaräter liegen. Zudem hatte sich Yannick Lachowicz in der Anfangsphase der Begegnung schwer am Knie verletzt. Das Fehlen des Leistungsträgers machte sich bei Werne dann irgendwann bemerkbar.

Irgendwie passt es dann auch dazu, dass nach der Halbzeit ein Treffer von Colin Lachowicz zurückgepfiffen wurde: Schiri Pascal Alack hatte eine Abseitsstellung beobachtet. Und dann trat eben dieser Gümüstas auf den Plan, der zunächst den Ausgleich erzielte (53.). Nach einem Freistoß von Schwerbrock ließ Amer Masic mit seiner Bude die Gastgeber zwar noch kurz hoffen (54.), in der Schlussphase zerpflückte Gümüstas Werne aber regelrecht und erledigte den Gegner im Alleingang (76./79./90.+4).

"Nach dem 2:1 ist uns das Spiel entglitten", haderte Wernes Co-Trainer Joel Simon hinterher. "Da waren wir zu unkonzentriert und oft scheiterte es am letzten Pass." Richtig gefährliche Chancen spielten sich seine Männer so nicht mehr heraus. "Das haben wir uns heute einfach selbst zuzuschreiben, die Cleverness fehlte. Eigentlich darfst du das Spiel zuhause nicht verlieren."

Werner SC - Spvg. Beckum     2:4 (1:0)
1:0 Schwerbrock (30.), 1:1 Gümüstas (53.),
2:1 Masic (54.), 2:2 Gümüstas (76.),
2:3 Gümüstas (79./FE), 2:4 Gümüstas (90.+4.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf finden den Fettich-Nachfolger
(566 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SC Münster 08 II - BSV Ostbevern 5:3
(399 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(309 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: Eintracht Hiltrup - HSG Kattenvenne/Lengerich II 26:17
(223 Klicks)
5Kreisliga A1 AC: SF Ammeloe: Pech geht, ein altbekanntes Duo kommt
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Wenkers ist der zweite Streich für Emsdetten 05
» [mehr...] (693 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borussia Münster - BW Aasee 10:0
» [mehr...] (515 Klicks)
3 Landesliga 4: Westfalia Gemen - BSV Roxel 3:0
» [mehr...] (505 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Marcel Thies übernimmt den SV Mesum II
» [mehr...] (406 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Holger Möllers macht bis 2024 in Kinderhaus weiter - dann übernimmt Asadollahi
» [mehr...] (367 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Falke Saerbeck 16    44:21 41  
2    Holtwick 15    51:16 40  
3    W. Mecklenbeck 15    47:14 38  
4    SV Mauritz 06 16    50:19 38  
5    Warendorfer SU 16    53:14 37  

» Zur kompletten Tabelle