Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


Judo

Merve Filiz, Zilan Yavuz, Esra Filiz und Sarya Yavuz räumten bei den Mini-Meisterschaften ab.

Westfalia grandios bei Mini-Meisterschaften


Von Johannes Steinbach

(17.03.16) Sarya Yavuz, Merve Filiz, Zilan Yavuz und Esra Filiz: Das sind vier Kinderhauser Mädchen, die den Tischtennissport lieben und bei Westfalia Kinderhaus spielen. Beim Kreisentscheid der Mini-Meisterschaften zeigten alle vier fantastische Leistungen und spielten sich bis in das Finale vor. In der Altersklasse der Neun- bis Zehnjährigen setzte sich die zehn Jahre alte Sarya  im Finale gegen ihre Cousine, die ein Jahr jüngere Merve, durch. In der Altersklasse der bis Achtjährigen gewann die achtjährige Schwester Zilan Yavuz gegen ihre Cousine Esra.

Esra ist erst sechs Jahre alt und besucht noch den Kindergarten. Alle vier Mädchen spielen erst seit fünf Monaten Tischtennis, dies macht ihre Leistung noch beachtlicher. Der stelllvertretende Jugendwart der Westfalia, Markus Laukamp, sagt: "Die Leistungen der Mädchen sind unglaublich, sie machen sich keinen Kopf um verlieren oder gewinnen und spielen mit großer Begeisterung. Ich hoffe, dass sie noch ewig spielen."

Die drei ältesten Mädchen fahren sogar regelmäßig zum Stützpunkt nach Herne, wo unter anderem der Kinderhauser Abteilungsleiter für Tischtennis, Michael Poldner, sie trainiert. Vor allem die Leistungen von Sarya, die bereits schwierige Schläge wie den Top-Spin beherrscht, imponieren den Trainern. Aufgrund der starken Leistungen geht es für die Mädchen am 17. April zu den Bezirks-Mini-Meisterschaften in Beelen, wo auf weitere Erfolge zu hoffen ist. Sollten die vier erneut überzeugen, würde es gar auf Landesebene weitergehen. In der Altersklasse der Neun- bis Zehnjährigen gibt es sogar einen Bundesentscheid mit Teilnehmern aus ganz Deutschland.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 18    71:24 48  
2    SC Halen 18    64:24 48  
3    Conc. Albachten 18    49:20 47  
4    Germ. Hauenhorst 18    46:23 45  
5    SC Hörstel 18    72:26 44  

» Zur kompletten Tabelle