Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Winde wurde in seiner ersten Saison in Mettingen direkt zum 2. Kapitän gewählt. Niklas Brinkschröder, etatmäßiger Bindenträger, ist derzeit verletzt.

Anschwitzen: Klassenkampf für Paranoide


Von Mario Witthake

(09.04.14) Die größte Kunst des Sportjournalisten besteht darin, künstlich Spannung aufzubauen. Aber mal ehrlich: Wer glaubt noch daran, dass Lienen oder Ladbergen die Klasse halten? Warum werden Saerbeck gegen Hörstel oder Dörenthe-Bevergern überhaupt angepfiffen? Der einzig nachvollziehbare Grund dafür: Wir können wieder unser Tippspiel mit den Käptn's der Kreisliga A durchziehen. In der letzten Runde war das zwar Not gegen Elend - Hörstels Patrick Biermann setzte sich mit lächerlichen 5:4-Punkten durch, diesmal aber schielt Mettingens Christian Winde nach einem Platz in der Hall of Fame der Tippmeister. Das Anschwitzen kommt in dieser Woche schon so früh, weil Lienen und Ladbergen bereits am Mittwochabend spielen.

SW Lienen - VfL Ladbergen     (Mittwoch, 19.30 Uhr)
Theoretisch ist Lienen immer noch nicht abgestiegen und präsentierte sich gegen Hörstel zuletzt auch anständig. Heimspiel, Flutlicht und den Vorletzten zu Gast - der Rahmen für die ersten Punkte der Sasion passt. Ladbergen wittert nach dem schweren Auftaktprogramm ins Jahr 2014 die Chance, den Rückstand auf Halen und Uffeln zu verkürzen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:4
Heimspiel-Tipp: Ladbergen braucht den Sieg dringender und holt ihn sich. 2:1 für die Gäste.
Winde: "Ich bin mir unsicher, glaube aber nicht, dass eine Mannschaft ohne Punkte absteigen wird. Zuhause gegen Ladbergen sollte es für Lienen zumindest für ein Remis reichen - 1:1."

SV Halverde - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams sind gut in das Jahr gekommen. Halverde zeigt sich in der Defensive nun auch nachhaltig stabil, das war in der ersten Saisonhälfte noch ganz anders. Mit Mettingen kommt nun ein echter Prüfstein auf die Mannschaft von Fritz Puhle zu.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:0
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel ein Remis. Diesmal aber torlos.
Winde: "Das wird wie im Hinspiel ein kampfbetontes Spiel und ne enge Kiste. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, ich sage 2:0 für uns."

SV Ibbenbüren - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Recke hat die weiße Fahne gehisst, jetzt ist die ISV der einzig aussichtsreiche Verfolger von Preußen Lengerich. Bevor es aber am Ostermontag zum Topspiel kommt, muss das Team von Florian Lürwer seine Hausaufgaben machen. Dass Laggenbeck gerne aktiv in den Meisterschaftskampf eingreift, kann man sich zum Beispiel in Recke glaubhaft versichern lassen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: Die ISV lässt sich nicht beirren - 3:1.
Winde: "Wenn die Laggenbecker in Tritt kommen, sind sie vorne sehr stark und haben ihre Leute, die Tore machen können. Ich denke aber, dass Ibbenbüren sich spielerisch durchsetzen wird - 3:0."

Falke Saerbeck - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Schade, dass es in Tecklenburg nicht wie in Münster eine Kreisstrukturreform gibt, wo man als Sechster, Siebter oder Achter um den Klassenerhalt in der Kreisliga A bangen muss. Dann wäre Saerbeck gegen Hörstel von der Konstellation ein echter Bringer. So aber gilt für beide Teams, mit einem Sieg letzte Zweifel am Liga-Verbleib zu beseitigen.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: Beide Teams können relativ befreit aufspielen - 2:2.
Winde: "Jo, da kann ich nicht so viel zu sagen. Saerbeck war gegen uns nicht so schlecht, die werden 3:1 gewinnen."

SV Uffeln - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
Geht doch. Uffeln gegen Halen, das ist eine Paarung für den Abstiegskampf! Beide Teams sind schwach (Uffeln) oder ganz schwach (Halen) in die Restserie gestartet. A propos schwach: Wenn sich die Aufsteiger nicht auf die Schwäche von Lienen und Ladbergen sowie die Stärke von Arminia Ibbenbüren in der Bezirksliga verlassen wollen, sollte am Sonntag ein Dreier her.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:3
Heimspiel-Tipp: In Uffeln geht's rund. Halen geht in Führung, die Hausherren aber drehen die Partie - 2:1.
Winde: "Ach, du tippst für Uffeln? Da bin ich etwas voreingenommen, weil Kevin Burbrink in Halen spielt, Björn daher kommt und ich einige andere Leute kenne. Uffeln hat ja in diesem Jahr auch noch nicht so viel gerissen. Ich hoffe, dass Halen das Quäntchen Glück hat und 2:0 gewinnt."

SC Dörenthe - Stella Bevergern     (Sonntag, 15 Uhr)
Ähnliche Konstellation wie bei Saerbeck gegen Hörstel. Hier von Abstiegskampf zu sprechen, wäre eine Beleidigung für Dieter Klaas und Uwe Gatz. Zumal gerade die Stellaner im Aufwind sind.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1
Heimspiel-Tipp: Auch wenn man in Bevergern wegen angeblich ahnungsloser Schreiberlinge wieder ausrastet. Das gibt ein abwechslungsreiches 3:2 für Dörenthe.
Winde: "Nee, da bin ich auch anderer Meinung. Bevergern hat zuletzt einen starken Eindruck gemacht - 3:1 für Bevergern."

TuS Recke - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Man mag sich kaum daran erinnern, aber auch Hopsten hat dem TuS im Laufe der Saison schon ein Bein gestellt. Ob in Recke nach der 0:4-Naht gegen Lengerich die Luft raus ist, wird eine spannende Frage dieses Spieltages sein. Wobei das Aufeinandertreffen der Kirmesgemeinden eigentlich immer Brisanz birgt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2
Heimspiel-Tipp: Hopsten hält lange ein 0:0, in der Schlussphase schlagen Klostermann, Eßlage und Hagan aber zu - 3:0.
Winde: "Für mich war das sehr verwunderlich, dass die Tormaschine Recke in Lengerich nicht funktioniert hat. Ich hätte gedacht, der Eßlage trifft da wieder. Das werden sie jetzt gegen Hopsten nachholen - 4:0."

SW Esch - Preußen Lengerich     (Sonntag, 15 Uhr)
Jaja, die Lengericher. Da fährt man extra zum Spitzenspiel an die Münsterstraße und Martin Fleige und Co haben nichts besseres zu tun, als den Gegner binnen fünf Minuten abzufrühstücken. Michael Stelthove hat schon gratuliert, wir halten uns aber noch zurück. Mit Recht: Der kommende Gegner SW Esch pfeift zwar aus dem letzten Loch, funktionierte zuletzt jedoch gut als Team.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:3
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird's ne knappe Kiste. 3:2 für Lengerich.
Winde: "Du hoffst auf ein knappes Spiel, das habe ich mir auch schon oft gewünscht. Wir haben ja in der Liga und im Pokal gegen Lengerich verloren. Wenn du erstmal gegen sie spielst, merkst du, wie stark sie wirklich sind. 5:1 für Lengerich."

 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
2. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)      12 Punkte
2. Hendrick Schrecke    (16. Spieltag)     12 Punkte
5. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
6. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
6. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte
6. Julian Kaupmann    (15. Spieltag)       10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle