Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Das Heimspiel-Dreamteam 2014/15


Von Mario Witthake

(22.06.15) Man könnte meinen, in dieser Saison hätten nur Spieler des TuS Recke und der Ibbenbürener SV geglänzt. Unsere jährliche Auswahl für das Dreamteam der Kreisliga A widerlegt diese These eindrucksvoll. Zwar sind je drei Akteure des Meisters und Vize-Meisters vertreten, doch auch je ein Kicker des SV Halverde, Cheruskia Laggenbeck, Eintracht Mettingen, SC Dörenthe und Westfalia Westerkappeln haben es in unsere Traumelf geschafft. Und die kann sich sehen lassen, Freunde!

Zwischen den Pfosten steht der "Lange"; besser bekannt als Alexander Schweer, der seiner Westfalia insbesondere gegen die Top-Teams ISV und Recke einen Punkt gerettet hat. Der Aufsteiger hat nur 54 Gegentore kassiert - in dieser torreichen Liga der sechstbeste Wert. Davor verteidigen wir mit einer Viererkette. Das zentrale Duo bilden Max Stermann, der den TuS vor allem in den wichtigen Spielen hervorragend von hinten dirigierte, und der ebenfalls unverzichtbare Christian Winde (Eintracht Mettingen). Winde überstand im März und April mit seiner Mannschaft sechs Partien in Serie ohne Gegentor und wird von vielen Stürmern der Liga in den Himmel gelobt. Links rennt Maurice Bischoff (ISV) die Linie rauf und runter. Sein Teamkollege Philip Bosse hätte eine Nominierung ebenfalls verdient gehabt, absolvierte wegen Verletzungen allerdings deutlich weniger Spiele. Rechts agiert Reckes Kapitän Patrick Bruns mit seiner Erfahrung und Kopfballstärke. Auch Bruns steht bei vielen Gegenspielern hoch im Kurs.

Im Mittelfeld schwingen gleich zwei Akteure den Taktstock. An Janis Schneider, Dreh- und Angelpunkt der ISV, war ebenfalls kein Vorbeikommen wie an Halverdes Regisseur Florian Siebelmeyer. Beide setzten sich über die gesamte Spielzeit als Ballverteiler in Szene, waren stets torgefährlich und haben ein starkes Auge für ihre Mitspieler bewiesen. Schneider traf 21-Mal, Siebelmeyer zwar 'nur' 10-Mal, dafür aber regelmäßig in Traumtor-Manier.

Davor postieren wir eine Dreierreihe mit dem überragenden Torschützenkönig Maik Klostermann (28 Treffer) vom TuS Recke. Er machte in dieser Saison den Unterschied aus - siehe das Topspiel am 28. Spieltag gegen die ISV. In dieser Partie vergab Sebastian Wellmeyer eine Riesenchance, dennoch war der Flügelstürmer mit 12 Toren und 20 Vorlagen einer der Konstanten im ISV-Team. Zentral rochiert Stefan Sackarndt zwischen den Strafräumen. Der Kapitän des SC Dörenthe hat in dieser Saison noch mehr Verantwortung übernommen. Egal ob Secher, Zehner oder die klassische Neun - Sackarndt kann überall.

Keinen Zweifel kann es an der Nominierung von Laggenbecks Daniel Hintze geben. Der bullige Stürmer (26 Tore) kommt gerne aus der Tiefe, ist kopfball- und extrem schussstark. Hintze komplettiert unser Dreamteam 2014/15 - das insgesamt auf 128 Tore kommt. Einfach nur stark!

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle