Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dörenthes Christian Krüer (l.) und Falke-Akteur Stefan Winkeljann treffen am Freitag in Saerbeck erneut aufeinander.

Anschwitzen: Letzter gegen Erster


von Mario Witthake

(17.04.15) Direkt nach der Niederlage in Halverde am Mittwoch richtete Uffelns Trainer Ralf Janning den Fokus gen Sonntag. "Da haben wir ja ein ganz einfaches Spiel." In der Tat. Der Tabellenletzte empfängt den Ersten. Die schwächste Offensive gegen die beste der Liga. Die zweitschlechteste Abwehr gegen die sattelfesteste. Ein 0:11 im Hinspiel. Oder eben Uffeln gegen Recke.

Im vergangenen Tippspiel war es eher Not gegen Elend. Ohne einen einzigen richtigen Ergebnistipp schlug Laggenbecks Stefan Drieschner unsereins mit 5:3. Erstmal keinen Bock mehr auf tippen.

Abgesehen von dem ungleichen Duell zwischen Uffeln und Recke wartet der 22. Spieltag mit sieben weiteren Partien auf. Eröffnet wird am Freitagabend in Saerbeck, wo die Falken unter Flutlicht den SC Dörenthe erwarten.

Falke Saerbeck - SC Dörenthe     (Freitag, 19.30 Uhr)
Wo wir schonmal bei Vergleichen sind. In Saerbeck trifft die drittschwächste Heimmannschaft auf die drittbeste Auswärtstruppe. Klares Ding also?
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Dörenthe
Heimspiel-Tipp: Gar nicht so klar. Steuter bringt Saerbeck in Führung, Sackarndt und Meyer per Strafstoß bringen Dörenthe das 2:1 nach Hause.

Stella Bevergern - Westfalia Hopsten     (Sonntag, 15 Uhr)
Abstiegskracher Teil 2 für Bevergern. Nach dem bitter nötigen 3:1 gegen Steinbeck erwartet die Gatz-Truppe den Tabellennachbarn aus Hopsten. Bei einem 15:0 oder 16:1 würden die Stellaner in der Tabelle an Hopsten vorbeiziehen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Bevergern
Heimspiel-Tipp: Fürs Erste reicht den Gastgebern ein dreckiges 1:0. Torschütze Majkrowitz.

GW Steinbeck - SC Halen     (Sonntag, 15 Uhr)
"So gehöre ich in die Kreisliga B", fällte GWS-Trainer Andreas Frecken nach der Pleite in Bevergern am Mittwoch ein niederschmetterndes Urteil. "Wir müssen nicht gegen Halen gewinnen, sondern gegen Westerkappeln oder Bevergern. Haben wir beides nicht geschafft." Trotzdem wird der GWS gegen Halen antreten, das ebenfalls einen Misserfolg zu verdauen hat. Das 2:4 gegen Laggenbeck war in der Entstehung eine ganz bittere Nummer für die Kapitza-Truppe.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Halen
Heimspiel-Tipp: Halen ist ohne Jansson und Pohlmann angeknockt. Bülte und Bettien richten es aber zum 3:1-Auswärtssieg.

Eintracht Mettingen - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams brachten am vergangenen Spieltag kein Tor zustande, obwohl beide gut in die Rückserie gestartet sind. Das schreit nach Rehabilitation.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Mettingen
Heimspiel-Tipp: So deutlich wie im Hinspiel wird es nicht. Am Ende ein 2:0 für Mettingen.

Ibbenbürener SV - Westfalia Westerkappeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein besonderes Spiel für Rainer Faste, der in der älteren Vergangenheit als Trainer eine gute Zeit bei der ISV verbracht hat. Weil er nicht wollte oder konnte, trat er 2013/14 jedoch kurz vor Saisonstart überraschend zurück. Nun kommt er mit Westerkappeln ins Sportzentrum Ost und kämpft gegen den Abstieg statt um den Aufstieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:2 für die ISV
Heimspiel-Tipp: Faste verlässt Ibbenbüren als Verlierer - 3:1 für die ISV.

SV Uffeln - TuS Recke     (Sonntag, 15 Uhr)
Die eingangs erwähnten Vergleiche tun nichts zur Sache, bei Anpfiff steht es ja doch 0:0. "Wir werden versuchen einen Punkt zu holen", gibt sich Janning kämpferisch. Reckes Trainer Marc Wiethölter wird vor Marvin Strotmann und Janek Unnerstall warnen, die in der jüngeren Vergangenheit beide auf der Liste des TuS standen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 11:0 für Recke
Heimspiel-Tipp: Recke ist nicht Uffelns Kragenweite. 4:1 für die Gäste.

Arminia Ibbenbüren II - SC Hörstel     (Sonntag, 15 Uhr)
Langsam, aber sicher wird es unangenehm für Hörstel. Auch wenn die Niederlage gegen Recke im Rahmen blieb, ist die Rückerie weiter eine Enttäuschung. Im Prinzip spielen beide Teams nur noch um die Goldene Ananas, zumal auch Arminias Zweite wohl kaum noch in den Abstiegskampf gerät. Trainer Georg Rohlmann hofft auf den Einsatz von Sebastian Krügel, der in der Vorwoche bei der Ersten aushelfen musste.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Leider langweilig - 1:1.

SV Halverde - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 15 Uhr)
Hier geht's um Rang drei und das mit Recht. Laggenbeck gehört trotz aller Schwankungen zu den Top-Teams der Liga. Halverde besticht durch individuelle Klasse, nicht zuletzt Cheruskia-Trainer Heiko Becker schwärmte nach dem Hinspiel vom kleinen HSV.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Auch diesmal eine Partie mit Rasse und Klasse. Laggenbeck gewinnt 4:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle