Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Exauce Andzouana, genannt "Exo", kickte in der abgelaufenen Spielzeit erst für die U19 von RW Ahlen in der A-Junioren Bundesliga, und später für den SC Münster 08.

"Exo" darf endlich wieder kicken


Von Nicolas Hendricks

(29.07.12) Über Wochen hinweg zerrten sich der 1. FC Gievenbeck und der SC Münster 08 um Exauce Andzouana, genannt "Exo" [Öffnet externen Link in neuem Fensterwir berichteten]. Jetzt vermeldeten beide Vereine eine Einigung über den Transfer des einstigen Jugendspielers von  RW Ahlen. "Wir haben die schriftliche Bestätigung, dass Münster 08 die Freigabe erteilt hat. Der Spieler ist ab dem kommenden Wochenende für uns spielberechtigt", erklärte FCG-Sportleiter Alexander Tehler am Vormittag.

Und auch 08 bestätigte den Transfer: "Der Spieler ist sofort spielberechtigt, über Modalitäten wird stillschweigen bewahrt, das soll auch in Zukunft nicht über die Presse ausgetragen werden", so der Sportliche Leiter Spury Wellermann. Weil Andzouana sich selbst bei den Gievenbeckern vorstellte, war der FCG zunächst nicht bereit, eine Transfersumme zu zahlen. Am Ende floß aber doch ein Betrag in unbekannter Höhe.

"Es waren keine einfachen Verhandlungen. Wir haben alle daran gearbeitet. Ich freue mich sehr für Exo, dass er jetzt endlich spielen darf", meint Tehler. Zudem berichtet er, dass "der Junge auch mit der Gewissheit, zunächst nicht spielen zu dürfen, sich immer voll eingebracht und sich vorbildlich verhalten hat. Er hat es einfach verdient, spielen zu dürfen".

Schon gestern Abend kam es zu einem mündlichen Durchbruch zwischen den Vereinen. Schon seit der Vorbereitung trainiert der schnelle und vielseitig einsetzbare Akteur unter Maik Weßels mit. Möglich also, dass er im Oberliga-Heimspiel gegen den SuS Neuenkirchen am Sonntag sein Pflichtspiel-Debüt im FCG-Dress gibt.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle