Suchbegriff:
  • OL
  • Spielplan
  • Tabelle
Exauce Andzouana, genannt "Exo", kickte in der abgelaufenen Spielzeit erst für die U19 von RW Ahlen in der A-Junioren Bundesliga, und später für den SC Münster 08.

"Exo" darf endlich wieder kicken


Von Nicolas Hendricks

(29.07.12) Über Wochen hinweg zerrten sich der 1. FC Gievenbeck und der SC Münster 08 um Exauce Andzouana, genannt "Exo" [Öffnet externen Link in neuem Fensterwir berichteten]. Jetzt vermeldeten beide Vereine eine Einigung über den Transfer des einstigen Jugendspielers von  RW Ahlen. "Wir haben die schriftliche Bestätigung, dass Münster 08 die Freigabe erteilt hat. Der Spieler ist ab dem kommenden Wochenende für uns spielberechtigt", erklärte FCG-Sportleiter Alexander Tehler am Vormittag.

Und auch 08 bestätigte den Transfer: "Der Spieler ist sofort spielberechtigt, über Modalitäten wird stillschweigen bewahrt, das soll auch in Zukunft nicht über die Presse ausgetragen werden", so der Sportliche Leiter Spury Wellermann. Weil Andzouana sich selbst bei den Gievenbeckern vorstellte, war der FCG zunächst nicht bereit, eine Transfersumme zu zahlen. Am Ende floß aber doch ein Betrag in unbekannter Höhe.

"Es waren keine einfachen Verhandlungen. Wir haben alle daran gearbeitet. Ich freue mich sehr für Exo, dass er jetzt endlich spielen darf", meint Tehler. Zudem berichtet er, dass "der Junge auch mit der Gewissheit, zunächst nicht spielen zu dürfen, sich immer voll eingebracht und sich vorbildlich verhalten hat. Er hat es einfach verdient, spielen zu dürfen".

Schon gestern Abend kam es zu einem mündlichen Durchbruch zwischen den Vereinen. Schon seit der Vorbereitung trainiert der schnelle und vielseitig einsetzbare Akteur unter Maik Weßels mit. Möglich also, dass er im Oberliga-Heimspiel gegen den SuS Neuenkirchen am Sonntag sein Pflichtspiel-Debüt im FCG-Dress gibt.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
(444 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
(396 Klicks)
3Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
(368 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(259 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: ASV Ellewick - VfB Alstätte 2:3
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - Falke Saerbeck 2:1
» [mehr...] (986 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (641 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (561 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Wacker holt Max Schuler aus Hiltrup
» [mehr...] (481 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 23    100:18 62  
2    VfB Alstätte 23    64:17 62  
3    Germ. Hauenhorst 23    75:25 60  
4    SG Sendenhorst 23    66:19 59  
5    VfL Billerbeck 23    61:22 56  

» Zur kompletten Tabelle