Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle
Sören Weinfurtner (M.) bleibt bei der SCP-Reserve.

Weinfurtner bleibt bei der Preußen-Reserve


Von Sascha Keirat

(19.02.13) Recht überraschend rückte der vormalige Co-Trainer Sören Weinfurtner zu Saisonbeginn für Arne Barez auf den Chefsessel bei der Reserve des SC Preußen Münster. 15 Spieltage später steht eine absolut positive Bilanz - die Konsequenz: Weinfurtner bleibt auch 2013/14 beim SCP-Unterbau, sein Co-Trainer heißt weiterhin Dennis Schunke. 

Der 34-jährige Weinfurtner kommt gut an beim SCP und fühlt sich dort auch wohl. Er habe nicht damit geliebäugelt, sich eine neue Aufgabe zu suchen, die Gespräche hätten entsprechend nicht sehr lang gedauert. "Der Verein hat mir letzten Sommer eine sehr große Chance gegeben, mir Vertrauen entgegengebracht - das gilt es jetzt zurückzuzahlen", sagt Weinfurtner. Das Gespräch mit Nachwuchs-Koordinator Bernhard Niewöhner - es habe lediglich ein einziges gegeben - ging laut Weinfurtner sehr schnell über die Bühne.

Derzeit herrscht große Zufriedenheit beim Drittplatzierten, die Planungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren. Allzu große Fluktuation wollen Weinfurtner und Co. verhindern. "Wir sind dabei, ein gutes Fundament an Spielern zu schaffen und in der Planung schon recht weit", so der Coach. In Sachen Neuzugänge wolle er in erster Linie auf Spieler der eigenen U19 setzen und rein sportlich "den eingeschlagenen Weg weitergehen".



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle