Suchbegriff:

Hallenturnier des SV Burgsteinfurt

Der Turniersieger aus Münsters Norden freute sich über den Pokal samt Preisgeld wie über ein goldenes Steak. Foto: Westfalia Kinderhaus
René Steinke hielt im Endspiel den entscheidenden Neunmeter für Kinderhaus.

Hallen-rundum-sorglos-Paket


Von Alex Piccin

(14.01.19) Das zaubert dem teilzeitig abwesenden Coach ein Lächeln aufs Gesicht: Marcel Pielages Westfalia Kinderhaus verteidigte den Titel beim Turnier des SV Burgsteinfurt durch einen Sieg im Finale gegen Münster 08. 

"Die Jungs hatten Spaß und waren heiß, zeigten die nötige Ernsthaftigkeit. Dazu hat sich niemand verletzt und wir haben den Titel verteidigt", freute sich Pielage, der sich den sonntäglichen Budenkick für zwei Stunden angetan hatte. Das Halle-rundum-sorglos-Paket eben. Verpasst hatte er aufgrund seiner Abreise das Endspiel - eigentlich aber auch nicht weiter schlimm, wenn man den Worten Nick Rensings lauscht, der am Spielfeldrand den Hut auf hatte: "Die Luft war bei beiden Mannschaften raus. Man merkte, dass ihnen der Tag in den Knochen steckte."

Steinke pariert

Offensives Anlaufen gab es kaum noch, gefährlich wurde es am ehesten nach Einzelaktionen. Die Nullachter drehten einen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung um, kassierten aber noch den Ausgleich und es folgte das Neunmeterschießen. Hier parierte René Steinke gegen Marcel Exner, Damian Stanke aus der Kinderhause Reserve machte mit seinem Treffer die Titelverteidigung perfekt. 500 der 1000 Euro Preisgeld ging in die Kinderhauser Mannschaftskasse und in die Malle-Planung, abzüglich eines Rahmens Hopfenschorle für die Sportler.

Ursprünglich hatte die Westfalia ein Platz im Halbfinale ausgeguckt, "da das Turnier in Wettringen nicht so gut gelaufen" war, so Rensing. Das gleiche Ziel hatten die Ausrichter aus Stemmert. "Grundsätzlich war der Turnierverlauf okay", sagte Burgsteinfurts Trainer Christoph Klein-Reesink. Bitter fand er, 30 Sekunden vor Schluss gegen Nullacht im Halbfinale das 2:3 zu kassieren. Im Neunmeterschießen errang der SVB gegen den SV Wilmsberg (2:3 im Semifinale gegen Kinderhaus) Rang drei.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (404 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (271 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle