Suchbegriff:

Hallenturnier SV Wilmsberg

Foto: Jan Gudorf

Wilmsberger Wiederholungstäter


Von Luca Adolph

(03.01.19) Sie haben es wieder getan! Auch bei der 31. Auflage des Wilmsberger Hallenturniers wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht. Dabei zwangen die Piggen den SV Burgsteinfurt in einem spektakulären Finale in die Knie und sicherten sich somit zum dritten Mal in Serie den heiß begehrten Titel in der heimischen Borghorster Buchenberghalle. Satte 1000 Euro spülte der Turniersieg in die Mannschaftskasse der Hausherren. Ka-Ching!

Das Finale gestaltete sich hingegen keinesfalls einseitig. Die Piggen lagen sogar zunächst zurück. Der spätere Torschützenkönig Alexander Hollermann hatte den SV Burgsteinfurt zunächst mit seinem neunten Turniertreffer in Front geschossen. Kurz darauf kassierten die Hausherren sogar eine Zeitstrafe und gerieten in Unterzahl. Der dritte Turniersieg in Serie rückte zumindest zu diesem Zeitpunkt in weite Ferne.

Wilsmberg steckte nicht auf

Doch die Wilmsberger ließen keinesfalls ihre Köpfe hängen und schlugen kurz vor Ablauf der Zeitsperre durch Niklas Thoms zurück. Nach dem 1:1-Ausgleichstreffer und der Hinausstellung von Kai Hintelmann geriet das Spiel der Burgsteinfurter allmählich aus den Fugen. Niclas Ochse ballerte seine Piggen mit einem Distanzschuss in Führung. Die Burgsteinfurter warfen noch einmal alles nach vorne und ließen kurz vor Schluss noch einen Konter der Heimmannschaft zu. Alexander Wehrmann nutzte eine Minute vor dem Abpfiff die Gunst der Stunde und netzte zum 3:1-Endstand für den SV Wilmsberg.

Zwar gelang den Stemmertern nicht der ganz große Wurf, freuen konnten sie sich jedoch über 500 Euro Preisgeld. Die Bronzemedaille und somit 300 Euro gingen an Vorwärts Wettringen, die sich im Neunmeterschießen gegen die Borghorster Allstars durchsetzten. Der Wettringer Torhüter Tom Knöpper sicherte sich nach zwei entschärften Neunmetern im Spiel um Platz drei die Auszeichnung des besten Torhüters.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (256 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (221 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle