Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Deni Alagic wird in der kommenden Saison für Büren auf Torejagd gehen und die U19 coachen.

Büren fährt mit Deni Alagic zweigleisig


Von Mario Witthake

(04.05.17) Seitdem Spieler und Trainer im Mai 2015 beim SV Büren den Mund mal so richtig voll genommen und den Durchmarsch von der B-Liga in die Bezirksliga öffentlich als Drei-Jahresziel verkündet haben, steht der Klub unter besonderer Beobachtung. Der Zeitplan lässt die Verwirklichung dieses Zieles nach wie vor zu. Dass Büren in der kommenden A-Liga-Saison an die ganz großen Töpfe ran will, dokumentiert nun die Verpflichtung von Deni Alagic.

Der 26-Jährige verhalf in der Saison 2013/14 Preußen Lengerich zum Aufstieg in die Bezirksliga. Davor und danach war Alagic überkreislich aktiv - unter anderem bei den Sportfreunden Lotte. Nun kommt er nach Büren und wird zusammen mit Nico Schlegel und Dennis Kleingünther "ein top Stürmertrio" bilden, wie Marcel Czichowski ankündigt.

Bürens Trainer schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe - Alagic wird zusätzlich gemeinsam mit Carsten Collatz die U19 des SV Büren trainieren. Alagic ist bereits als Trainer lizensiert.

Förderung der U19-Spieler

Nach Dominik Derewonko (SpVgg. Gaste-Hasbergen) und Dominik Lauter (SV Halverde) ist Alagic der dritte externe Neuzugang der Bürener für die kommende Saison. Trainer Czichowski setzt dahinter weiterhin auf die Jungs aus dem eigenen Stall. Die Förderung von Spielern wie Luca Riehemann oder Nick Gumenschaimer liegt ihm besonders am Herzen. Auch Leon Mordovski, Andi Nagavci und Joel Thieme haben als U19-Spieler bereits Einsatzminuten in der ersten Mannschaft erhalten.

Zur neuen Saison kehrt zudem Ex-Spieler Lukas Immig als Co-Trainer zurück. Spielender Co ist dann Routinier Kai Hartmann. Werner Hörnschemeyer und Nino Lücke werden das Teammanagement übernehmen.

Das, was vor zwei Jahren gesagt wurde, ist aber natürlich Thema in Büren. "Das schwirrt in vielen Köpfen rum, aber ich denke, dass jeder weiß, wie groß die Konkurrenz sein wird. Andere Vereine wie Lotte müssen aufsteigen, wir nicht", sagt Czichowski. Ein gutes Omen könnte das Trainingslager sein, das Büren vom 21. bis 23. Juli bezieht. In Warpe bereiteten sich die Bürener auch in ihrer Aufstiegssaison 2015/16 vor. 

Kreisliga A, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (419 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle