Suchbegriff:
Mehr Sport in Deiner Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A

Lotte meldet seine Zweite ab


Von Mario Witthake

(10.07.17) Was sich in den vergangenen Wochen angedeutet hat, ist jetzt Tatsache: Die Sportfreunde Lotte melden ihre zweite Mannschaft vom Spielbetrieb ab. Damit geht der A-Ligist als Papiertiger in die Saison und steht als erster Absteiger fest. Zur übernächsten Saison 2018/19 will der Klub dann mit der Zweiten in der Kreisliga B an den Start gehen - diese Mannschaft soll eine U21 sein.

"Ausschlaggebend für diesen Schritt waren die Geschehnisse nicht nur im Laufe der Saison, sondern vor allem am Saisonende und insbesondere direkt nach den letzten Spielen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Konkreter: Die Negativschlagzeilen, die sich im Laufe einer ganzen Saison durch Disziplinlosigkeiten der Mannschaft angehäuft haben, hatte der Klub satt. Am kommenden Mittwochabend findet eine Kreisspruchkammersitzung auf dem Dickenberg statt. Dann wird die Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern des SV Halverde und einem Lotter Spieler in Linienrichter-Funktion hoffentlich geklärt. Das Ergebnis der Verhandlung hat nun aber keinen Einfluss mehr auf die Zukunft dieser Mannschaft. 

"Wenn sich 24 von 26 Spielern abmelden, bleibt dem Verein wohl nichts anderes übrig", kommentierte der amtierende Trainer Majid Cirousse  die Abmeldung seiner Mannschaft. Er habe dem Verein signalisiert, seinen Vertrag erfüllen zu wollen und sei auch für andere Aufgaben offen, zum Beispiel im Jugendbereich. "Was Lotte daraus macht, wird man sehen."

Wenn sich kein neues Lotte-Projekt für den 33-Jährigen findet oder die Sportfreunde andere Pläne haben, wird ihm sicherlich nicht langweilig. Als Spieler wird er zum niedersächsischen Oberligisten MTV Gifhorn wechseln, wo sein Bruder Babis Cirousse als Co-Trainer arbeitet. "Unter ihm habe ich meine beste Saison gespielt", so Majid Cirousse.

Was war passiert?

Opens internal link in current windowKlub schweigt - Spieler sprechen mit Abmeldung
Opens internal link in current windowVolle Lotte ungewiss

Kreisliga A, News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 22    88:28 60  
2    Germ. Hauenhorst 22    60:23 57  
3    SC Halen 21    73:34 51  
4    Conc. Albachten 20    52:22 51  
5    SV Bösensell 22    62:24 50  

» Zur kompletten Tabelle

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: SC Hörstel - VfL Ladbergen 1:0
» [mehr...] (305 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
3 Kreisliga B1 TE: Für Alfred Leugers ist Germania Schale eine Herzensangelegenheit
» [mehr...] (244 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SC Halen - Eintracht Mettingen 3:4
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde - Eintracht Mettingen 2:1
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker