Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Schulte, Komorek, Fölling: (tragische) Helden


Von Mario Witthake

(03.04.12) Hauptfigur gesucht im Spiel Recke II gegen BSV Brochterbeck? Nicht ganz so einfach. Zunächst ballerte TuS-Mann Nils Schulte sich in den Vordergrund. Erst traf Schulte von rechts kommend aus vollem Lauf in den Torwinkel (23.), kurz nach der Pause erhöhte der Mittelfeldrenner im Anschluss eines Diagonalballes überlegt zum 2:0 (47.).

Das war der Startschuss für die Brochterbecker Aktivitäten. Steffen Brüggen, seines Zeichens Stürmer mit Tarnnummer vier, verkürzte mit seinem sechsten Rückrundentreffer für den BSV (49.). Angriffspartner Sebastian Fölling glich drei Minuten später sogar aus. Fölling hatte nach einer Stunde die Komplettwende auf den Fuß, schoss jedoch freistehend TuS-Keeper Ingo Audick in die Arme. Quasi im Gegenzug traf Recke zum 3:2, Manuel Sander brachte Recke wieder in die Spur (62.).

Fölling mutierte endgültig zum tragischen Helden, als er mit einem guten Freistoß an Audick scheiterte. In der nächsten Aktion wollte Reckes Maik Komorek dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Dies gelang Komorek eindrucksvoll mit einem Alleingang aus der eigenen Hälfte inklusive Torerfolg zum 4:2-Endstand (80.). In der ersten Halbzeit war Komorek noch aus fünf Metern am leeren Tor gescheitert, Wiedergutmachung war also angesagt.

"Das war ein richtig gutes Spiel von beiden Mannschaften, ein offener Schlagabtausch", tat TuS-Coach Andreas Kleine seine Begeisterung kund. Sein Gegenüber Heiko Gödde war mit dem Auftreten seiner Elf komplett einverstanden und sah das "beste Spiel der Rückrunde", doch die Chancenverwertung bereit dem BSV-Coach Bauchschmerzen: "Das war eine komplett unnötige Niederlage für uns." 

TuS Recke II - BSV Brochterbeck     4:2 (1:0)
1:0 Schulte (23.), 2:0 Schulte (47.),
2:1 Brüggen (49.), 2:2 Fölling (52.),
3:2 Sander (62.), 4:2 Komorek (80.)

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle