Suchbegriff:
  • BL 11
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 11

SC Reken


Fazit Hinrunde: Verglichen mit der ersten Hälfte der Vorsaison haben sich die Rekener einem Wandel von 360 Grad unterzogen und seither so gar nichts mehr im Keller zu suchen. Schon in der Rückrunde kitzelten sie alles aus sich heraus und knüpften in dieser Spielzeit auch nahtlos daran an. "Die Jungs haben einfach angefangen, ihr Potential auszuschöpfen. Das ist der wesentliche Unterschied", erklärt Sekic. Für den letztjährigen Achten läuft die Saison wie geschmiert. Kurz vor Weihnachten setzte sich die Mannschaft dann an die Spitze. Ein willkommenes Geschenk, wie der Coach befindet: "Es ist deutlich besser gelaufen als erwartet. Die Tabellenführung war das i-Tüpfelchen." Zehn Siege und 35 Punkte machen Reken zum Liga-Primus. Auch bei der Effizienz vor dem Tor macht dem Team keiner etwas vor. Mit 49 Toren stellt Reken die Bestmarke auf. Die Zahlen sind ein Traum!

Vorbereitung: Der Tabellenführer macht keinerlei Anschein, nicht für die Rückrunde vorbereitet zu sein. Nach drei absolvierten Tests ist die Mannschaft immer noch ungeschlagen und räumte mit Eintracht Ahaus (2:1) und Viktoria Heiden (4:3) sogar gegen zwei Landesligisten ab. Außerdem gewann sie beim A-Ligisten Sarajevo Oberhausen mit 3:0. Ein weiteres Spiel gegen DJK Lowick soll noch folgen. Dann ist das Team bereit für den Auftakt und startet gegen den VfL Ramsdorf.

Personal: Kleine Wehwehchen aber nix Gravierendes. In Reken stehen alle im Saft und gehen es auch weiterhin gemeinsam an. Niemand verlässt den Verein, allerdings gibt es zwei neue Namen in den Reihen. Julius Nieters springt direkt aus der 3. Mannschaft hoch in die Erste und verstärkt die Truppe im Mittelfeld. Außerdem stößt René Aguilar fest zum Team. Überall außer zwischen den Pfosten wird man ihn sehen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Gar nicht mal so einfach, etwas zu finden, wo der Spitzenreiter noch nachbessern kann. Sekic jammert jetzt also auf hohem Niveau, findet aber was mit Luft nach oben. "Ein bisschen konstanter könnten wir schon noch sein und die guten Leistungen über einen längeren Zeitpunkt halten. Die Teams spielen anders gegen uns als noch in der vergangenen Saison. Daher muss es unser Bestreben sein, immer nach Lösungen zu suchen", sagt der Coach.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Da es dermaßen gut läuft, ist es kein Wunder, dass alle an einem Strang ziehen. Die Trainingsbeteiligung sei einfach der Wahnsinn! Außerdem würde es Sekic begrüßen, wenn seine Elf weiterhin vom Verletzungspech verschönt bleibt. Bislang kam die Mannschaft gut über die Runden. Für den Endspurt braucht sie die volle Besatzung.

Saisonziel: Natürlich wäre es nett, die Saison mit einem Titel abzuschließen. Für den Coach ist das aber auch kein Muss. Seiner Mannschaft macht er keinen Druck: "Natürlich wollen wir so lange wie möglich oben bleiben. Wenn es nicht reicht, bricht aber auch keine Welt zusammen."

Heimspiel-Prognose: Es ist kein Zufall, dass Reken an der Tabellenspitze steht. Dort wird man die Mannschaft auch noch länger sehen. Geschenkt bekommt sie die Meisterschaft aber nicht. Von unten gibt es sicher Gegenwind. Wie Sekic schon sagt, ist die Konstanz der Schlüssel zum Titel. Den wird sich das Team am Ende darüber sichern.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(460 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (489 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (423 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (361 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle