Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Blau-Weiß Aasee


Fazit Hinrunde: Der Saisonstart verlief mit sieben Punkten aus drei Spielen genial für BWA. "Danach sind wie in vielen Spielen vieles schuldig geblieben", räumt Trainer André Kuhlmann ein. Für ihn war die Hinserie vor allem eines: "Enttäuschend". Oft spielten die Münsteraner einen guten Ball, im letzten Drittel wurde es dann aber meist problematisch. 

Vorbereitung: "Wir arbeiten intensiv an unseren Schwächen", verspricht Kuhlmann. "Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind." Das zeigten auch die Vorbereitungsspiele, in denen sich BWA weitestgehend sehr ordentlich präsentierte (4:1 gegen Drensteinfurt, 3:4 gegen Schwefingen, 2:5 gegen Telgte, 5:3 gegen Gievenbecks U19). Auch bei der 0:2-Pleite gegen Borghorst im letzten Hinrunden-Spiel vergangen Sonntag stimmte das Invest - nicht aber der Ertrag. Auch aufgrund der unglücklichen Niederlage ist nun schon ordentlich Druck auf dem Kessel.

Personal: "Im Moment kommt's knüppeldick", grantelt Kuhlmann. Der ohnehin geschröpfte Kader musste am Sonntag noch drei weitere Ausfälle verkraften. Bei Niklas Seifert und Winter-Neuzugang Jonas Goevert sind die Verletzungen glücklicherweise wohl nicht so dramatisch, bei Tom Gaese (Schulter-Eckgelenkssprengung) dafür umso mehr. Richtig gut getan hat BWA das Comeback von Kapitän Tim Knabbe. Daniel Scheuermann und Max Hartmann haben sich in der Winterpause verabschiedet.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Durch die Umstellung auf Manndeckung haben die Blau-Weißen ihre Schwächen bei gegnerischen Standards schon während der Hinrunde weitestgehend abgestellt. Insgesamt gilt aber: "Wir müssen besser verteidigen und unsere unzähligen Torchancen besser nutzen. Vor dem Tor fehle noch Effizienz und Kaltschnäuzigkeit.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: Die gute Stimmung ist ein Faustpfand der Truppe. "Selbst, wenn wir jetzt die ersten zwei Rückrunden-Spiele verlieren sollten, haben wir noch 15. Wir müssen einfach so konzentriert weiter arbeiten, wie wir es bisher getan haben." 

Saisonziel: Auch Kuhlmann hat unsere Prognosen gelesen und ist sich im Klaren darüber, dass seinem Team bei sechs Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsränge von den meisten nicht mehr viel zugetraut wird. "Dass man auf uns kein Geld mehr setzt, wundert mich nicht. Ich würde es aber tun", bekräftigz er. "Wir sind relativ ruhig. Es gibt noch 51 Punkte zu vergeben. Die Mannschaft bringt alles mit, zumindest mehr als die Hälfte davon zu holen."      

Heimspiel-Prognose: BWA streckt sich in der Rückrunde, kommt noch näher an das rettende Ufer heran - schafft es aber am Ende hauchdünn nicht und muss als 15. wieder zurück in die Kreisliga A.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle