Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 12

Ibbenbürener SpVgg


Fazit Hinrunde: Platz sieben und 28 Punkte aus 16 Spielen - das ist nicht der Anspruch von ISV-Trainer Heiko Becker. Nachdem er das Team in den vergangenen Jahre peu à peu aus dem Keller an die Ligaspitze herangeführt hat, sollte in dieser Saison eigentlich der Angriff auf die Spitzenplätze erfolgen. Weil ihm bei seinen Jungs mitunter der unbedingte Wille fehlt, dem Team-Erfolg alles andere unterzuordnen, gab der Coach im Winter seinen Abschied zum Saisonende bekannt.   

Vorbereitung: Dass der Liga-Auftakt gegen den Stadtrivalen Arminia am Sonntag wegen mehrerer Corona-Fälle flachfiel, passte der ISV nicht so gut in den Kram. "Wir konnten die Vorbereitung ohne Nebengeräusche durchziehen und hätten gerne gespielt", sagt Becker. Natürlich fehlte mal der eine oder andere Spieler, an die üblichen Zipperlein hat sich Becker aber schon gewöhnt. "Andere hatten sicherlich deutlich mehr Probleme." Den Ergebnissen misst der Übungsleiter ohnehin nicht mehr so viel Bedeutung bei, vielmehr freute er sich über gute Auftritte in Altenberge (2:3), Wettringen (3:0) und gegen Borussia Emsdetten (1:3). "Das sah schon sehr gut aus." 

Personal: Der Kader ist zusammen geblieben. Im Winter gab es weder Zu- noch Abgänge.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Da muss Becker gar nicht lange überlegen. "Wir haben in der Vorbereitung großes Augenmerk drauf gelegt, defensiv stabiler zu stehen. Es waren mir in der Hinrunde deutlich zu wenig zu Null-Spiele dabei. Wir wollen zwar immer noch situatives Angriffspressing spielen, dabei aber viel kompakter stehen und die Ketten enger zusammen halten. Da sind wir einen großen Schritt voran gekommen."

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Dass es nach vorne funktioniert, hat man auch in den Testspielen gesehen", merkt Becker an. An seiner Offensive hat er grundsätzlich nicht viel auszusetzen, auch wenn es mitunter noch beim Thema Chancenverwertung hapert. Wie sich die Mannschaft aber ihre Gelegenheiten erarbeitet, erfreut den Coach. "Wir haben genug Qualität und sind jederzeit in der Lage, Tore zu schießen."

Saisonziel: Für ganz oben wird's eh nicht mehr reichen, dessen ist sich Becker bewusst. "Wir planen aber schon, noch zwei, drei Plätze nach oben zu rutschen. Ich hoffe, dass die Mannschaft auch diesen Anspruch hat und die Saison nicht auslaufen lässt", so Becker, der den TuS Recke noch abfangen und bestes TE-Team werden möchte. 

Heimspiel-Prognose: Die ISV bringt in der Rückrunde ihre Offensiv-PS weiterhin auf die Straße und springt immerhin noch auf Platz fünf. 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle