Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SC Sönnern

Vorbereitung: "Die erste Hälfte war okay, aber danach haben wir zunehmend abgebaut", erklärt Sönnerns Trainer Achim Hering. Das lag wohl an den vielen Verletzten, mit denen die Mannschaft zu kämpfen hatte. Zu Testspielen kam es für die Truppe trotzdem. Am Ende hat es in den fünf Spielen zu immerhin zwei Unentschieden gereicht. Verloren hat die Mannschaft gegen den Königsborner SV (1:6), SSV Mühlhausen-Uelzen (2:3) und den TuS Sundern (0:1). Zudem flog Sönnern aus dem Kreispokal - gegen den B-Ligisten GW Ostönnen zog der SCS im Elfmeterschießen den Kürzeren. Aua.

Spielsystem: SC Sönnern versucht zu wechseln zwischen einer Vierer- und einer Dreierkette. "Läuft aber noch nicht so, wie erhofft", gibt der Coach zu. So peilt Hering eher ein 4-4-2 an.

Auftaktprogramm: “Das wird schwer”, vermutet der Trainer. So muss sein Team direkt zu Beginn gegen RW Westönnen ran. Ein Lichtblick gibt es für SC Sönnern auch nicht. “Danach wird es auch nicht einfacher”, erkennt der Übungsleiter. Am zweiten Spieltag muss die Mannschaft nach Telgte düsen und darf die Woche darauf die SF Ostinghausen bei sich daheim begrüßen. Daher muss Herings Mannschaft um Punkte im Auftaktprogramm kämpfen: “Alle Mannschaften sind in der oberen Hälfte unterwegs”, stellt er klar.

Schlüsselspieler: Hering sieht seine gesamte Mannschaft gut aufgestellt. Trotzdem gibt es in seiner Truppe Spieler, die enorm wichtig sind. Doch viele davon sind zur Zeit leider nicht da. So auch Fabian Wenger, der sich momentan im Urlaub befindet. Drei weitere sind auch noch angeschlagen. Glücklicherweise ist Maximilian Schneidereit noch anwesend. “Er spielt eine besondere Rolle im offensiven Mittelfeld”, sagt der Coach.

Saisonziel: Der Trainer muss nicht lange überlegen: “Der Klassenerhalt! So wie jedes Jahr”, beantwortet er die Frage fix. Das hat ja auch schon die vergangenen drei Jahre gut geklappt.

Titelfavoriten: Den TuS Freckenhorst und Westfalia Soest an der Spitze, wenn der Riecher von Hering stimmt. "Aber auch Oestinghausen könnte ich es zutrauen, wenn Nick Weber fit ist. Spielt Weber, dann können die Schwarz-Weißen jedes Spiel gewinnen”, so Sönnerns Coach.


Trainer:
 Achim Hering (3. Saison)

Zugänge: 
Jannis May (Hammer SC)
Max Borgmann (VfL Mark)

Abgänge: 
Luis Schnettler (Germania Hovestadt)
Marius Apel (SG Oberense)
Jan Junker (SG Oberense)
Sascha Eckert (tritt kürzer)
Marvin Laskowiski (tritt kürzer)

Kader:

Tor: Thorben Beckmann, Leon Eickenbusch

Abwehr: Leo Wagner, Marco Lettmann, Noel Wegner, Fabian Wengler, Simon Grote, Guido Wallow

Mittelfeld: Niklas Peck, Marcel Busemann, Julius Lohmann,  Lukas Lohmann, Maxi Schneidereit, Nicolas Schüngel,  Joshua Kucht, Yannik Hardes

Angriff: Sven Langenhorst, Max Borgmann, Frank Vollenberg, Jannis May 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle