Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga 7

SVE Heessen

Vorbereitung: Für SV E Heessen lief die Vorbereitung nicht unbedingt gut. So beschreibt es zumindest Trainer Rouven Meschede. Das lag nicht an den schlechten Ergebnissen, sondern an den wenigen Testspielen. "Es sind vier Spiele ausgefallen aufgrund von Personalproblemen der anderen Teams", erklärt der Coach. Glücklicherweise sind noch drei Spiele übrig geblieben, in denen die Mannschaft testete. Das erste Spiel verlor Heessen 0:1. Dann ging es bergauf: Gegen Landesligisten TuS Wiescherhöfen (!) gewann das Team 6:0. Zum Abschluss noch ein durchwachsenes 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Werne. Anders als viele andere Teams ist seine Mannschaft ohne viele Ausfälle durchgekommen. Unrühmlich: Am Mittwochabend flog Heessen mit 6:7 n.E. aus dem Kreispokal, Gegner war der A-Ligist Kamener SC.

Spielsystem: Auf der Taktiktafel in Heessen steht bis auf Weiteres die Viererkette. "Davon abgesehen haben wir kein festes System. Wir richten uns nach dem Gegner", erkläutert der Trainer.

Auftaktprogramm: "Ich bin positiv gestimmt", so Meschede. Nach dem Auftaktgegner SW Hultrop geht´s am zweiten Spieltag  gegen TuS Germania Lohauserholz-Daberg. "Direkt ein Derby. Gegen den Gegner taten wir uns schon letztes Jahr schwer", erinnert sich der Übungsleiter.

Schlüsselspieler: Über seinen Neuzugang Giuliano Nieddu ist Mersche ganz glücklich. "Er ist nochmal eine riesen Verstärkung und spielt auf der Sechs. Aber zu sehr möchte ich den Jungen nicht loben, sonst hebt er noch ab", schmunzelt der Trainer. Na, aber so viel Lob darf drin sitzen hoffentlich...

Saisonziel: Das Ziel weicht nicht stark vom vorherigen Saisonziel ab. "Eine Landung im oberen Drittel, also Platz eins bis fünf, ist wünschenswert", meint Meschede.

Titelfavorit(en): "Oestinghausen war vergangenes Jahr Tabellenführer, bevor die Saison abgebrochen wurde", merkt der Übungsleiter an. Auch der Westfalia Soest wird vom Trainer genannt. "TuS Freckenhorst muss man auf den Schirm haben. RW Westönnen hat auch richtig Qualität", so Meschede.

Trainer: Rouven Meschede (Co-Trainer Rainer Franke, Torwarttrainer Sascha Kirschstein)

Zugänge:
Giuliano Nieddu (RW Ahlen)
Luca Kemper

Abgänge:
Marius Michler (TuS Wiescherhöfen)
Jan Spiekermann (eigene Reserve)

Kader

Tor: Lucas Chrobok, Jannik Meeß, Jan-Robin Stiepermann

Abwehr: Haris Karic, Benny Vogel, Dominik Giffey, Maximillian Quos, David Mnich, Tobias Ringk, Justin Perschmann

Mittelfeld: Martin Mnich, Rouven Meschede, Hicham Bouaid, Nico Schiller, Malte Strickmann, Konstantin Rühl, Leon Orzikowski,  Luca Kemper, Lennard De Graaf, Marvin Sachweh, Arne Strickmann, Paul Beßer, Giuliano Nieddu

Angriff: Pascal Westermann, Yunus Kämper, Andre Budde, Marvin Dartmann



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(344 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle