Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabio Hülsing (o.) sieht sich mit Amisia Rheine am Saisonende auf einen der ersten drei Plätze - wenn alles nach Plan läuft.

Hülsing peilt Treppchen an


von Alex Piccin

(05.11.15) Amisia Rheine ist in der Liga angekommen. Nach Startschwierigkeiten ist die Elf von Ralf Althoff mittlerweile auf Rang vier geklettert. Flügelflitzer Fabio Hülsing lässt die vergangenen drei Monate A-Liga Revue passieren.

Vier mickrige Punkte sammelten die Amisen an den ersten vier Spieltagen. Danach wurde aber der Schalter umgelegt und bis letzten Samstag war Amisia ungeschlagen. Was hat der Bezirksligaabsteiger nach den ersten vier Wochen besser gemacht? "Der Ligawechsel war eine Umstellung, das hat Zeit gebraucht. Die ersten Spiele waren aber auch grottenschlecht. Nachdem wir uns eingespielt hatten, lief es", schildert Hülsing.

Besonders die Art und Weise, dem runden Ball nachzujagen war offenbar für viele Amisen so etwas wie Neuland. Der 21-Jährige schildert den größten Unterschied: "In der Bezirksliga wird Fußball gespielt. In der Kreisliga hingegen geht mehr über den Kampf und es gibt mehr auf die Knochen." Wie sich er und seine Kollegen auf das neue Umfeld eingestellt haben, wird sich in den kommenden drei Spielen zeigen.

Kommende Wochen entscheidend

Es geht erst gegen Arminia Ochtrup, dann kommt mit Galaxy ein Gegner, der in angezählt in den Seilen hängt und anschließend gastieren in Laer. "Ich spiele das erste gegen diese Teams, von daher sind sie mir gänzlich unbekannt. Wenn wir wie gegen Hauenhorst über den Kampf ins Spiel kommen und ein besseres Verhalten vor dem Tor zeigen, dann können wir sieben bis neun Punkte holen", hofft Hülsing.

Und was wäre dann drin für die Saison? Hülsing stapelt nicht gerade tief: "Es kann alles passieren. Sollten wir nicht viele Punkte liegen lassen und auch Laer schlagen, können wir auf den ersten drei Plätzen landen." 

Mal wieder ein 5:4 in der letzten Woche. Dieses Mal für mich gegen Kenan Gökyildiz.

Vorwärts Wettringen II - SV Burgsteinfurt II     (Freitag, 20 Uhr)
Das Reservenduell eröffnet den zwölften Spieltag. Überaus torreich waren die zwei letzten Aufeinandertreffen in der A-Liga vor zwei Spielzeiten. Nach einem 4:4 im Hinspiel schenkten die Wettringer im letzten Saisonspiel sechs Stück ein. Die Formkurve beider Teams zeigte zuletzt nach oben. Mal sehen, ob sie den Zuschauern wieder ein Feuerwerk bieten werden.
Fabio Hülsing: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

SuS Neuenkirchen III - SW Weiner     (Samstag, 17 Uhr)
Die Weiner ließ in den letzten Partien das Siegergen vermissen. Gefällig spielen reicht offenbar nicht, um auch Zählbares mitzunehmen. Drei Ligapleiten in Folge rufen nach einer Kehrtwende. In der letzten Spielzeit gewannen die Gäste jeweils mit 4:2. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Punkteteilung - wie an den letzten vier Spieltagen mit Neuenkirchener Beteiligung.
Hülsing: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Arminia Ochtrup II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12:15 Uhr)
Auf dem Papier dürfte es eine klare Sache sein, wäre da nicht die Nordwalder Allergie gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellenbereich. Auch im Pokal tat sich die Elf von Carlos Andrade schwer. Erst in der 119. Minuten sicherte Daniel Lepping gegen die Weiner das Weiterkommen. Die Arminen zehren von ihrem eingespielten im Offensivbereich. Carlo Falchi und Björn Stoth heißen die Torschützen der letzten fünf SCA-Treffer.
Hülsing: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

Matellia Metelen - Eintracht Rodde     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Historie stellt Matellia als Favoriten hin, das letzte Aufeinandertreffen datiert allerdings aus Februar 2011. Doch auch die derzeitige Tabellensituation und die Form der Metelener sprechen für sie. Im Abstiegskampf ist noch alles eng beieinander. Sollte Rodde gewinnen, sitzt ein mächtiger Sprung im Klassement drin.
Hülsing: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Galaxy Steinfurt - GW Rheine     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der Aufsteiger durfte die letzten beiden Wochen in Ruhe arbeiten und sich auf die nächsten Aufgabe konzentrieren. Bartolomé Romero übernimmt zum Jahreswechsel, bis dahin sollte Galaxy aber zusehen, nicht den Kontakt zum Nichtabstiegsplatz zu verlieren. Grün-Weiß ist hingegen im Aufwind: Beide Arminenvertretungen wurden abgefertigt und die Rading-Elf sprang somit auf Rang fünf.
Hülsing: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Arminia Ochtrup - Amisia Rheine     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Hinten ungewohnt offen und vorne sehr zielstrebig - was auch nicht gerade das Markenzeichen der Arminen der Vorsaison war - präsentierten sich die Kicker von Jürgen Klatt gegen Leer. Nach dem ersten Drittel der Saison war es ihm noch nicht möglich, in zwei Spielen die gleiche Elf auflaufen zu lassen. Seinem Gegenüber bleibt hingegen nicht viel anderes übrig, schaut man auf den kleinen Stammkader. Bisher boten sich keine Probleme, denn es lief für Ralf Althoff personaltechnisch ganz gut.
Hülsing: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Germania Hauenhorst - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Hat die Klein-Reesink-Elf den Schalter nun umgelegt? Gegen Amisia lieferte sie eine ordentliche Leistung ab und gewann erstmals in dieser Spielzeit gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. Fortuna ist mittlerweile auf den vorletzten Rang abgerutscht, hat aber ein Spiel weniger bestritten. Co-Trainer Jan Krampe forderte von der Mannschaft ein Umdenken. Die Einstellung hat ihm zuletzt nicht gepasst.
Hülsing: 3:0.
Heimspiel-Tipp: 3:0.

TuS Laer 08 - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Nullachter durften am Wochenende entspannt die Beine hochlegen und schauen, was die Konkurrenz macht. Hauenhorst hat nachgezogen und schnauft den heißen Atem in den Nacken. Die Laerer werden versuchen, an den beiden letzten Spielen anzuknüpfen, die jeweils mit 4:0 gewonnen wurden. Leers Coach Thomas Höing hofft, wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen zu können. In der Vorwoche wurde gar Christoph Arning aus dem Hut gezaubert. Der Routinier konnte die 3:5-Pleite in Ochtrup aber auch nicht abwenden. Wird allerdings vor dem Anpfiff mehr Zielwasser in die Trinkflaschen abgefüllt, könnte eine Überraschung drin sitzen.
Hülsing: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 4:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle