Suchbegriff:

HKM-Sieger 2013: VfL Sportfreunde Lotte II

HKM Tecklenburg 2013

Hallenkreismeister: Lotte packt's in Unterzahl


Von Mario Witthake

(28.12.13) Den Hallenkreismeister 2013 stellen die Sportfreunde Lotte. In einer Neuauflage des Endspiels von 2011 besiegte diesmal eine dezimierte Auswahl der zweiten SF-Mannschaft den starken Gegner Preußen Lengerich mit 2:1-Toren. 90 Sekunden vor der Schlusssirene schoss Lottes Thomas Ott den Siegtreffer. Auch eine 4:3-Überzahlsituation für die letzte Spielminute half den Lengerichern nicht mehr.

Die Lotteraner belohnten sich für eine Energieleistung, waren sie doch nur mit sieben Feldspielern angetreten. Darunter Co-Trainer Manuel Nannig. "Zwei Leute haben kurzfristig abgesagt, da musste ich mit meinen 43 Jahren nochmal ran", stellte der Sieger klar. Seine Mannschaft hatte in der gut gefüllten Halle Ost auch das Glück auf ihrer Seite. Im Viertelfinale lag der Landesligist in der regulären Spielzeit (2:2) zweimal gegen Recke in Rückstand. Im Neunmeterschießen entschärfte der etatmäßige Innenverteidiger Azzat Akbas drei Versuche des TuS. "Unser bester Mann", frohlockte Nannig.

Ladbergen hat richtig Bock

Im Halbfinale war der VfL Ladbergen für Lotte ein harter Widersacher. Der VfL hatte mit seinem mutigen Vortrag schon Arminia Ibbenbüren aus dem Turnier befördert (3:1) und überzeugte wiederum. Kurz vor Schluss hatte Flamur Zeqiri das 2:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch freistehend. Der Anhang aus Ladbergen feierte trotzdem. Im Spiel um Platz drei fegte das Team von Peter Melchers dann über den SC Halen hinweg (4:0). "Wir hatten nichts zu verlieren als Vorletzter der Kreisliga A. Die Jungs hatten richtig Bock", so Melchers. 

Als Belohnung wurde Julian Baaske zum besten Schnapper ausgezeichnet. Simon Richter teilte sich mit Martin Fleige (Lengerich) und Dennis Kleingünther (Lotte) den Titel des besten Torschützen mit je fünf Treffern. 

Die besten Torschützen in der Halle Ost

Trafen je fünf Mal (v.l.): Martin Fleige, Dennis Kleingünther und Simon Richter

News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle