Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Im Spiel eins nach Gerd Busch stellte Kapitän Timo Sundermann die Mannschaft auf.

Fehlende Handlungsfähigkeit:
Busch hört in Lienen auf


von Mario Witthake

(24.09.13) Das 1:6 in Halverde war deftig, das 2:5 gegen den SC Hörstel dann zu viel. Nach sechs Spielen und sechs Niederlagen hat Trainer Gerd Busch sein Traineramt bei Schwarz-Weiß Lienen zur Verfügung gestellt. Die Entscheidung teilte Busch Lienens Fußball-Obmann Thomas Dölling bereits am Montagnachmittag mit. Am Dienstag, beim Heimspiel gegen den SC Dörenthe, stellte Kapitän Timo Sundermann die Mannschaft auf.

Als Grund für seinen Rücktritt führt Busch nicht die blanken Resultate, sondern vielmehr "die Perspektivlosigkeit" und "fehlende Handlungsfähigkeit" an. Im Training habe Busch nie die Möglichkeit gehabt, Automatismen einzustudieren: "Am Dienstag hatte ich einen Trainingskader von elf, zwölf Leuten. Am Freitag waren dann die Studenten da, aber es fehlten dafür andere Spieler." Über die schwere Aufgabe in Lienen sei er sich schon vor der Saison bewusst gewesen und auch der Abstieg in die Kreisliga B wäre für Busch zu akzeptieren. Zuletzt hatte er jedoch "nicht das Gefühl, dass jeder alles gibt".

Obmann Thomas Dölling bedauert die Entscheidung von Busch, überraschend kam sie nicht. Nun muss der Obmann zusammen mit dem Vorstand nach einem neuen Trainer suchen.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle