Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

"Herr Kenkel, wie ungerecht ist diese Saison?"


Von Mario Witthake

(30.04.14) Wie ungerecht ist diese Saison eigentlich? Da marschiert Eintracht Mettingen von Sieg zu Sieg, aber keiner bekommt's mit. Acht Siege hintereinander landete die Mannschaft von Lars Kenkel, doch im Meisterschaftsrennen hat die Eintracht kein Wörtchen mitzureden. Oder doch?

Heimspiel-online: Hallo Lars. Ihr seid die drittbeste Rückrundenmannschaft und in diesem Zeitraum nur einen Punkt schlechter als Lengerich. Wie frustrierend ist das, nichts mit dem Titelrennen zu tun zu haben?

Kenkel: "Dass wir nichts mit der Meisterschaft zu tun haben, war ja abzusehen. Es ist schade, dass man die acht Siege in der Tabelle nicht sieht. Wir sind und bleiben Vierter."

Heimspiel-online: Acht Siege in Folge. Wieso läuft's derzeit so gut?

Kenkel: "Vielleicht ist es ein Vorteil, dass wir gegen die drei von da oben noch nicht gespielt haben. Gegen Ibbenbüren haben wir ja schon im letzten Jahr zweimal verloren. Gegen Saerbeck hatten wir etwas Glück, gegen Bevergern das Spiel gedreht. Aber wir haben uns das auch erarbeitet, die Jungs sind fit.

Heimspiel-online: Wie motiviert man die Mannschaft in so einer Saison?

Kenkel (überlegt): "....Tja, der Vorteil ist sicherlich, dass die Jungs jedes Spiel gewinnen wollen. Wir halten die Konzentration bis zum Ende hoch und werden in den verbleibenden Spielen aber auch schon was ausprobieren."

Heimspiel-online: Wie lautet die langfristige Zielsetzung in Mettingen?

Kenkel: "Wir haben eine junge Mannschaft, in der nächsten Saison wird keiner über 30 sein. In den vergangenen zwei Jahren haben wir acht A-Jugendliche eingebaut. Wenn wir diese Mannschaft so zusammenhalten können, werden wir weiter oben mitspielen können. Aber hinter einigen Spielern gibt es studienbedingt noch Fragezeichen."

Heimspiel-online: Am letzten Spieltag empfangt ihr Lengerich. Ist dann die Meisterschaft schon entschieden?

Kenkel: "Ich hoffe nicht. Es wäre schön, wenn es dann noch um etwas ginge. Ich glaube aber, dass Lengerich dann schon durch sein wird."

Heimspiel-online: Hat Lengerich die Bezirksliga also am ehesten verdient?

Kenkel: "Wenn ich unsere Spiele sehe, dann ja. Wir haben gegen die ISV zwar zweimal verloren, aber Lengerich war einen Tacken stärker gegen uns."

Heimspiel-online: Zwei Schwergewichte werden definitiv in der Liga bleiben. Arminia Ibbenbüren ist abstiegsgefährdet. Wo siehst du deine Mannschaft in der nächsten Saison?

Kenkel: "Ich sehe unsere Mannschaft direkt dahinter. Wenn es Lengerich packt, bleiben Recke und die ISV. Recke wird zusammenbleiben, die ISV auch und sogar verstärkt."

Heimspiel-online: Letzte Frage: Wann kehrst du zurück in deine Heimat Steinbeck?

Kenkel (lacht): "Das weiß ich nicht und das steht auch nicht zur Debatte. Ich bin da ja seit 22 Jahren weg, habe für die ISV auch länger gespielt als in Steinbeck."

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (456 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle