Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein anderes Logo ist auf Güven Sivgins Brust nicht vorstellbar. Foto: GW Hausdülmen

Zehn sind nicht genug


Von Malte Greshake

(19.01.21) Zur Saison 2011/12 trat Güven Sivgin seine erste Amtszeit bei GW Hausdülmen an. Damals spielte Real-Madrid-Legende Raúl noch für den FC Schalke 04 und Borussia Dortmund wurde letztmalig deutscher Meister, bevor die jahrelange Dominanz von Bayern München beginnen sollte. Und seitdem ist eben Sivgin in Hausdülmen nicht mehr von der Seitenlinie wegzudenken.  Die momentane Spielzeit ist somit seine zehnte im Ortsteil der Stadt Dülmen. Wahnsinn. Und hat jetzt wirklich einer geglaubt, dass der Coach nach seinem Jubiläum aufhören würde? Keineswegs. Denn Sivgin wird auch in der kommenden Saison die Zügel bei den Grün-Weißen in Hand halten und weiterhin für den Inbegriff der Vereinstreue stehen.

"Die Gespräche haben wir tatsächlich ganz schnell abgeschlossen", berichtet der Trainer. Wundert uns jetzt auch nicht wirklich. Nach einer solch langen Zeit wird wohl jeder im Verein genauestens wissen, was er voneinander hat. "Es passt alles und die Mannschaft spielt ja schon seit Jahren so zusammen. Und bald rücken dann auch wieder junge Spieler auf, weil wir endlich wieder eine A-Jugend haben." Was nämlich lange das große Problem in Hausdülmen war. Ohne eigenen Nachwuchs wird es irgendwann schwer.

Einen einstelligen Tabellenplatz im Blick

Jörg Schunder, Fußballobmann des Vereins, könnte mit der Kontinuität an der GW-Seitenlinie indes zufriedener nicht sein. "Wir sind froh, dass wir Güven für ein weiteres Jahr gewinnen konnten", sagt er. Elf Jahre seien schon eine Hausnummer, da kann er uns nur zustimmen. "Wir sind super zufrieden mit seiner Arbeit und bald können wir die Senioren endlich mit Spielern aus der eigenen Reihen verstärken."

Nach der durchwachsenden Hinrunde richten nun alle im Verein den Blick auf das Ziel, in der Liga so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. "Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", erklärt Schunder. Mit 16 Punkten überwintert Hausdülmen derzeit auf Platz zehn und führt somit das untere Drittel der Tabelle an. "Wir wissen, dass es über dem Strich ganz eng werden wird und kämpfen auch nach der Winterpause weiter." Zum Auftakt der Vorbereitung gab's für Grün-Weiß ein 2:2-Unentschieden gegen die Zweite der SG Coesfeld. Am 06. Februar beginnt für Hausdülmen dann gegen Spitzenreiter Westfalia Osterwick bereits die Rückrunde.  

weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker