Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Andre Wöstemeyer coacht auch in der kommenden Spielzeit Borussia Emsdettens Reserve.
Marvin Ahmann (r.) kehrt im Sommer an den Teekotten zurück.

Wöstemeyer bleibt, Ahmann kehrt zurück


von Alex Piccin

(26.01.16) Andre Wöstemeyer wird im Sommer bei Borussia Emsdetten II in seine vierte Saison gehen. Darauf einigten sich Trainer und Verein bereits gegen Jahresende, gaben es aber erst heute bekannt. Auch eine erste Neuverpflichtung ist unter Dach und Fach.

Das aktuell gute Abschneiden der Mannschaft machte die Entscheidung für alle Beteiligten einfach. So war die Übereinkunft ziemlich schnell getroffen. "Sicher ist der Erfolg schön, aber ich wollte unabhängig von der Ligazugehörigkeit generell mit den Jungs weitermachen, da es unheimlichen Spaß macht", erklärt Wöstemeyer. Der Aufstieg sei dennoch das erklärte Ziel. Ihm zur Seite stehen wird ein neuer Co-Trainer. Für Stefan Westers übernimmt zur neuen Spielzeit Jan Siemon. "Stefan wird der zeitliche Aufwand zu groß, da er im Verein auch viel macht. Jan ist der passende Nachfolger, da tut sich nicht viel, außer dass er im Training vielleicht auch mal mitspielt", so der Coach mit einem Schmunzeln. 

Mit Marvin Ahmann kehrt ein alter Bekannter an den Teekotten zurück. Der 23-Jährige spielte in der Jugend der Borussia, drehte dort seine ersten Seniorenrunden, um dann über Fortuna Emsdetten und Germania Hauenhorst zum Stammverein zurückzukehren. Ahmann ist für die rechte Außenbahn eingeplant, die er offensiv wie defensiv beackern kann. Abgänge sind so weit keine geplant, aus der A-Jugend stoßen im Sommer mindestens drei junge Kicker zum Team. Der Coach zur weiteren Kaderplanung: "Was dann zwischen den einzelnen Mannschaften passiert, entscheidet sich kurzfristig."

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle