Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mathias Schulz (r.) ist Fortuna Emsdettens Königstransfer.

Schulz ist der Königstransfer


von Fabian Renger

(13.03.19) "Ruft mal durch, ich hab einen Hammer-Neuzugang. Überragend für uns!" Wir waren zurecht gespannt, was sich hinter Francesco Catanzaros Hinweis verbirgt. Wen preist der denn da an? Ab Sommer steigt er bekanntlich auf: Vom Trainerassistenten beim Bezirksliga-Team von Emsdetten 05 zum Chefcoach bei Fortuna Emsdetten. Und dort rüstet er auf. Also denn: Butter bei die Fische, der Königstransfer hört auf den Namen Mathias Schulz.

Dieser kennt sich bei Fortuna aus, ist er doch Ur-Fortune. Vor drei Jahren lotste Catanzaro den 27-jährigen Schulz an den Wasserturm. Dort ist er nicht nur zum Stammspieler gereift. "Er ist ein absoluter Führungsspieler. Für uns bei Fortuna ein richtiger Königstransfer", freut sich Catanzaro, dass Schulz mit ihm rüber macht. Auf dem Spielfeld ist er auf der Sechs zu finden, berufliche wie private Gründe zwangen ihn aber, dort kürzer zu treten. Deswegen passte es mit Catanzaro und Fortuna ganz gut.

Thurau wechselt auch mit

Bei ihm alleine bleibt's nicht, Catanzaro war war nicht untätig. Auch Joscha Thurau begleitet die beiden ins Industriegebiet Lange Water. Thurau spielt derzeit bei der Zwoten der Nullfünfer, erst am vergangenen Spieltag trug er die Kapitänsbinde. Also auch einer, der Verantwortung übernehmen kann. Und auch einer, der viel kann auf dem Feld. "Auf der Sechs oder auch als Außenverteidiger: Er ist flexibel einsetzbar", berichtet Catanzaro.

Insgesamt ist es sogar ein Trio, das mitkommt. Denn auch Rostislav Giscak, derzeit für die Dritte von Emsdetten 05 aktiv, streift sich ab Sommer das Fortunen-Dress über. Er zockte bereits für die 05-Zweitvertretung, ging aber wegen einiger Kumpel eine Etage runter.

Und sonst so? Wann kommt der nächste Hammer? "Ich habe noch zwei, drei im Petto", sagt Catanzaro. Wir schauen solange gebannt auf das Handy...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (266 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle