Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga C1

Der TuS St. Arnold und Schlussmann Tolga Ari sind obenauf in der Kreisliga C1.

Ein Fingerzeig, aber keine Vorentscheidung


von Christian Lehmann

(20.11.19) Es war der große Kracher des vergangenen Wochenendes: Das Gipfeltreffen in der C1 zwischen dem Zweiten Fortuna Emsdetten und Tabellenführer TuS St. Arnold hielt, was es versprochen hatte. Etwas glücklicher mit der Punkteteilung beim 2:2 (0:1)-Remis war sicherlich der Gast aus St. Arnold. Trainer Lars Albers sprach nach dem Spiel von einem kleinen Fingerzeig, aber noch längst nicht von einer Vorentscheidung im Titelkampf.

Die Aussichten für den Tabellenführer sind allerdings prima. Sechs Punkte Vorsprung hat der TuS nun auf die Fortuna, die noch ein Nachholspiel gegen den Dritten GW Rheine II bestreiten muss. "Ich denke, dass Fortuna sich da durchsetzen wird. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir es unter die ersten drei schaffen werden, dafür sind wir stark genug. Entschieden ist aber noch nichts", betont Albers. "Mit dem Punkt sind wir super zufrieden. Wir wollten auf keinen Fall verlieren."

Ein Sieg war allerdings auch im Bereich des Möglichen. Patrick Schulte hatte nach 68 Minuten St. Arnolds Mega-Chance zum 2:1 vergeben. Nachdem Christian Rose Fortunas Schlussmann Marvin Feld schon ausgespielt und quergelegt hatte, hoppelte der Ball vor dem Stürmer des TuS auf, sodass dieser aus drei Metern über das leere Tor schoss. Kurz darauf gingen die Hausherren nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Liam Rauße durch Tim Andratschke in Führung (2:1/70.). Mit etwas Glück gelang den Gästen jedoch noch der Ausgleich. Eigentlich, da war sich Albers sicher, hatte Christian Rose im Abseits gestanden. Der Unparteiische sah es nicht, ahndete jedoch ein vermeintliches Foulspiel an Schulte. Kay Reimers verwandelte (2:2/74.). "Den kann man geben, muss man aber nicht", meinte Albers.

Im ersten Durchgang hatte ebenfalls Reimers vom Punkt getroffen, nachdem Nils Kerkering von außen in die Box eingedrungen war und gelegt wurde (0:1/42.). Doch auch Reimers patzte, vor dem 1:1-Ausgleich verfummelte er den Ball, ehe Philipp Teders traf (54.). Ansonsten stand die Defensive der Gäste enorm kompakt. Und das war auch nötig. "Das soll nicht despektierlich klingen, aber Fortuna war der erste Gegner, der uns richtig gefordert hat", so der TuS-Coach.

 

Kreisliga C1

Im Schatten des Spitzenduos haben die Verfolger gepatzt.Auch ein Doppelpack von Gustav Buchholz half Grün-Weiß Rheine II im Spiel gegen Eintracht Rodde II nicht, nach 90 Minuten stand es 2:2. Noch blöder lief es für den SC Reckenfeld II, der bei Matellia Metelen mit 1:4 baden ging. Durch den 6:3-Erfolg in Hauenhorst rutscht Portu Rheine wieder näher heran an den SCR. 

Kreisliga C2

Glück gehabt! Maximilian Doedt bewahrte Matellia Metelen II vor einem Dämpfer beim Tabellenvierten Skiclub Rheine. Erst in der 88. Minute traf Doedt für den Tabellenführer. So bleibt der Vier-Punkte-Vorsprung auf SW Weiner II, das in Lau-Brechte mit 8:2 gewann, bestehen. Borussia Emsdetten Iv hat allerdings gepatzt. Der Dritte kam im Derby bei Emsdetten 05 III - für fast alle Borussen ist das der Ex-Verein - nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Alle Tore für die Nullfünfer erzielte Simon Behrens. Beinahe hätte Borussia gar noch eine Niederlage einstecken müssen, doch das verhinderte Dean Wolters mit seinem Ausgleichstreffer in der 89. Spielminute.

Macht mit!

P.S.: Mit dieser Zusammenfassung wollen wir alle belohnen, die ihr "Häkchen" in dieser Liga gemacht haben. Wer sich das Heimspiel-Abo holt, kann nämlich auch angeben, für welches Team er sich interessiert. Je mehr Abos wir in einer Liga haben, desto mehr berichten wir auch. Mitmachen lohnt sich also.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (257 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (224 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle