Suchbegriff:

Wichtig ist auch neben dem Platz


Von Stefan Boysen

MÜNSTER. Heute ist es an der Zeit, dass das HEIMSPIEL alle Mütter und Väter würdigt, die einen super Job machen. Dass wir über die blitzsauberen Glanzparaden der Torhüter, die hübschen Kabinettstückchen ihrer Kollegen im Feld und die taktischen Meisterleistungen von Trainern berichten, ist gut und schön. Doch verdient der Einsatz jener, die ihre Kinder zu jedem Training und Spiel fahren, um am Spielfeldrand deren sportliches Schicksal bei Wind und Wetter in Augenschein zu nehmen, genauso viel Wertschätzung. Selbstredend, dass die Mütter und Väter ihren Dienst gerne tun. „Für die Kleinen ist jeder Sport wichtig“, sagt Martina Kortenbrede. „Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Kinder keine Couch-Potatoes werden.“

Kortenbrede ist Geschäftsführerin Öffnet externen Link in neuem Fensterdes gleichnamigen Fach- und Baumarkts, der seine Heimat in Nienberge hat und seit vielen Jahren Sponsor des HEIMSPIEL ist. Gibt’s nicht? Das gibt’s im Nordwesten Münsters nicht. In dem großen Sortiment von Kortenbrede finden Hobbyheimwerker und Profi-Handwerker mehr als 40.000 Artikel, die kleine und große Projekte rund ums Bauen, Renovieren oder Verschönern ins Ziel bringen.

Wer beim Stadionfest zum 75-jährigen Jubiläum des SCN Nienberge zu Gast war, erinnert sich bestimmt an den Werbebanner, der die Rasenroboter von Kortenbrede pfiffig in Szene setzte. Unter dem Motto: Unser Star auf dem Rasen – jetzt mit individuellem Design. Offenbar kommt das Angebot gut an. „Schalke-Fans haben den Roboter in blau und weiß geordert“, sagt Kortenbrede lachend.

Das Sortiment umfasst mehr als 40.000 Artikel. Manche davon lassen sich auch für sportliche Aktivitäten zweckentfremden...

Wie war es früher, als ihr Sohn Michael noch klein und dessen Leidenschaft für den Fußball umso größer war? „Wir haben uns extra eine große Familienkutsche zugelegt. Kreuz und quer fuhren wir die halbe Mannschaft durch die Gegend. Seit jeher ist Fußball ein Riesenthema bei uns.“ So konnte Sohnemann Michael Kortenbrede die doppelte Ehre zuteilwerden. Nicht nur, dass er einst sich zum Kapitän des SCN aufschwang. Während seines Redaktionspraktikums beim HEIMSPIEL durfte der Nienberger unsere heiligen Hallen kennenlernen und unsere Mannschaft bereichern.

Entscheidend is' auf'm Platz, sagte Alfred Preißler einst. Mit ihrem Engagement ist Martina Kortenbrede ein gutes Beispiel dafür, dass neben dem Platz ebenso wichtig ist. Regionale Angebote mit der richtigen Zielrichtung unterstütze Öffnet externen Link in neuem Fensterihr Fach- und Baumarkt gerne, sagt sie – so auch das HEIMSPIEL. Ihr Fazit in bester Übungsleitermanier: „Ich finde es gut, dass der Fußball die Kinder in Bewegung und weg vom Handy hält.“ 



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(492 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(443 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(330 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(145 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle