Suchbegriff:

Münsterland Milch: Zuhause kann man schmecken


Es soll Fußallfreunde geben, die viele, viele Kilometer fahren, um sich ein Spiel anzuschauen. Diese Ballliebhaber reisen nicht nach Gievenbeck, Telgte oder Emsdetten, sondern nach Dortmund, Frankfurt oder Hamburg. Auf langer Auswärtsfahrt herrscht naturgemäß viel Durst im Auto – auch bei demjenigen, der am Steuer sitzt und seine Freunde sicher ins Stadion geleitet. Das Gute ist: Auf liebgewonnene Drinks braucht er weit weg von zu Hause nicht zu verzichten. „Von Berlin bis nach München – unsere Artikel sind an jeder Autobahnraststätte erhältlich“, sagt Andreas Schill (Leiter Vertrieb DACH) von der Münsterland J. Lülf GmbH, die ganz frisch Mitglied in unserem Sponsorenpool Team Heimspiel ist.

Erfolgreiche Klassiker, leckere Trink-Ideen

Seit mehr als 130 Jahren entwickelt und produziert Münsterland mit Sitz in Rosendahl–Osterwick hochwertige Milchmischgetränke. Die Münsterland Classico Linie ist nicht nur ein echter Klassiker, sondern noch dazu sehr erfolgreich. Sie zählt zu den meistverkauften Milchmischgetränken in Glas in Deutschlands Tankstellen. An die Freunde von Münsterland Cappuccino, Latte Macchiato und Double Shot Espresso richtet sich die Kaffeelinie Barista. Nicht nur auf dem Platz ist Kreativität wichtig, sondern auch bei den Trink-Ideen: Seit dem Frühjahr 2021 bereichert die vegane und laktosefreie Haferdrink-Linie „I Am Your Oat“ das leckere Sortiment von Münsterland.

Auch international steht man auf Münsterland

Längst treffen die Milchkreationen auch den internationalen Geschmack. Im Bereich Co-Packing – eigens für Markenfirmen hergestellte und mit deren Etiketten versehene Produkte – „machen wir einen Großteil unseres Umsatzes“, sagt Andreas Schill. Abgefüllt wird ausschließlich in umweltfreundlichen Flaschen und Pfanddosen. Ganz neu: Im Kreis Coesfeld ist Münsterland sowohl für nachhaltiges als auch krisensicheres Wirtschaften mit dem Ökoprofit-Siegel ausgezeichnet worden.

Im Trikot des SV Röchling Völklingen

Welche Beziehung hat Andreas Schill zum Fußball? Der Saarländer, Jahrgang 1962, schlüpfte einst in das Dress des Sportvereins Röchling Völklingen. Acht Jahre lief er für die Jugend des Klubs auf, der den absoluten Fachleuten unserer Sportart durch seine Zweitliga-Zugehörigkeit in den siebziger Jahren und seine zweimalige Teilnahme an der Bundesliga-Aufstiegsrunde gut bekannt ist. Kaiserslautern, Saarbrücken, Offenbach – mit den Junioren Röchlings ging es auch für Andreas Schill gegen die Großen der Zunft. „Das war eine schöne Zeit“, betont er.

Generationenübergreifende Verbundenheit

Ausgesprochen schön finden wir, dass Münsterland das Heimspiel unterstützt. Die ersten Kontakte wurden, na klar, auf der Sportanlage von Westfalia Osterwick geknüpft, die nur einen Steinwurf vom Unternehmenssitz entfernt ist. Auf der einen Seite der Hersteller von Milchmischgetränken, seit Generationen im Herzen des Münsterlandes zu Hause, auf der anderen Seite das Heimspiel, das (zumindest seit einer Generation) dem Lokalsport sehr viel Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt: Diese beiden Ausrichtungen, sagt Andreas Schill, „passen gut zusammen“.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(462 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(319 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(127 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle