Suchbegriff:
Wolfgang Welling - hier neben seine Frau Barabara - ist mit seiner Gärtnerei Gründungsmitglied unseren Sponsorenpools. Foto: privat

Gärtnerei Welling: Ich sag’s ganz unverblümt 


HEIMSPIEL-Leser wissen ja bekanntlich mehr. Warum? Weil wir das fragen, was sich kein anderer getraut. Also, Wolfgang Welling, wie ist das eigentlich als Gärtner – überprüft man vor Anpfiff jedes Mal den Rasen, ob der auch akkurat geschnitten ist? „Nein, so ist es nicht“, antwortet er lachend. Zumal sich die Frage nach dem perfekten Fußballrasen eh nicht so einfach beantworten lasse, da verhalte es sich wie mit den 80 Millionen Bundestrainern in den heimischen Wohnzimmern. „Jeder hat ganz viel Ahnung und seine eigene Meinung“, sagt Welling, der unser Sportmagazin seit etlichen Jahren als Sponsor begleitet.

Welling ist das, was man gemeinhin eine treue Seele nennt: Seit 1976 ist er Westfalia-Weggefährte durch und durch (abgesehen vom einjährigen Intermezzo in Diensten des SC Sprakel). In der Kreisliga A schnürte er viele Jahre als Verteidiger seine Stiefel. Nach seinem Karriereende schlug er die Funktionärslaufbahn ein und ist aktuell 2. Vorsitzender seines Klubs. Sein absolutes Highlight in fast einem halben Jahrhundert Westfalia: „Der Aufstieg in die Bezirksliga nach der Saison 2010/11. Gefühlte 25 Jahre waren wir ganz nah dran – dann klappte es endlich.“

"Für mich ist klar, dass ich dem Verein etwas zurückgebe"

Dass er sich an die Seite seines Vereins stellt und das auch in Zukunft tun wird, steht außer Frage. Freundschaften, Erlebnisse, große Momente: „Der Verein hat mir viel gegeben. Für mich ist klar, dass ich ihm etwas zurückgebe – ganz egal, in welcher Funktion.“

Grünes Trikot, grüner Daumen: Wolfgang ist Geschäftsführer der im Pastorsesch beheimateten Gärtnerei Welling, die in den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Friedhofsgärtnerei und Floristik tätig ist. Was auf dem Fußballfeld gilt, steht auch in der Gärtnerei ganz oben auf der Agenda: Auf das Teamwork kommt’s an. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist die Mannschaft von Wolfgang Welling stark, der ganz unverblümt sagt: „Das HEIMSPIEL finde ich richtig gut.“

Gründungsmitglied

Auch in der Verbundenheit mit unserem Sportmagazin zeigt sich seine Treue. Denn siehe da: Nachdem wir alle unsere fein sortierten Unterlagen zur HEIMSPIEL-Geschichte eindringlich durchgesehen hatten, trat zutage: Die Gärtnerei Welling ist tatsächlich Gründungsmitglied im Team HEIMSPIEL. „Ich habe das HEIMSPIEL immer gerne unterstützt“, betont Welling. „Meinen Respekt, dass es sein Ding nun schon seit 25 Jahren durchzieht. Das schafft man nicht mal eben so, sondern da steckt eine Menge dahinter. Für den Lokalsport ist das HEIMSPIEL unheimlich wertvoll.“



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1346 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(468 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(420 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle