Suchbegriff:
Matthias Pott war als Spieler des VfL Wolbeck und des SC Gremmendorf dem Fußball verbunden. Als Inhaber der Firmen Alpha Personal und Alpha Facility gibt er aber weiter Vollgas - jetzt auch als Sponsor von Heimspiel-online.

Einmal Problemlöser, immer Problemlöser


(17.04.23) Als Matthias Pott noch seine Fußballstiefel schnürte, zählte er zu den klassischen Zehnern. Immer anspielbar sein und Souveränität ausstrahlen, die gegnerische Abwehr aufhebeln und Spielentscheidungen herbeiführen – das war sein Job auf dem grünen Rasen, wo er all diese Herausforderungen mit Bravour meisterte. Im Prinzip hat sich sein Anforderungsprofil nicht großartig geändert, auch heute als Geschäftsmann und Unternehmer vertraut er auf seine Lösungskompetenz. „Wenn Unternehmen mit neuen Aufgaben oder mit Probleme an uns herantreten – wir lösen sie“, betont der 38-Jährige, der seit Kurzem Mitglied in unserem Sponsorenpool Team Heimspiel ist.

Öffnet externen Link in neuem FensterAlpha Personal: Fachpersonal bei Auftragsspitzen oder in der Direktvermittlung

Matthias Pott ist geschäftsführender Gesellschafter im Doppelpack. Sowohl bei der Alpha Personal GmbH als auch der Alpha Facility GmbH, beide mit Hauptsitz in Ascheberg, ist er für die Unternehmensgeschicke verantwortlich. Zugriff auf Fachpersonal, Ausgleich von saisonalen Schwankungen oder die Direktvermittlung, kein Rekrutierungsaufwand: Die Alpha Personal GmbH bietet seinen Kunden eine Reihe von Vorteilen. Der Personaldienstleister hat seit Gründung einen kometenhaften Aufstieg hingelegt und hat aktuell „mehr als 350 MitarbeiterInnen im Portfolio. Darunter führt die Alpha z.B. Ingenieure, Ärzte, Kaufleute aber auch Logistikkräfte, Schweißer sowie Lkw- u. Staplerfahrer“. Wir haben eine riesige Range und wissen 100% was wir tun – so der Gesellschafter und Geschäftsführer. Von den Branchenbereichen der Industrie, der Fertigung, der Produktion über die Logistik bis hin zur Pflege und die medizinischen Sektoren ist Alpha für viele Branchen im Einsatz und baut all diese Bereiche weiter rasant auf. Erst zum 01.04.2023 hat die Alpha Personal GmbH nach Münster und Ascheberg nun auch direkt in der Dortmunder City eine weitere neue Schaltzentrale eröffnet. Auch in Süddeutschland sind in diesem Jahr noch weitere Projekte und Niederlassungen fest eingeplant. Wichtigste Komponente -wie beim Fußball auf dem Platz- ist ein funktionierendes Team. Hierzu zählt Pott selbstverständlich auch die Kunden und alle involvierten Personen, MitarbeiterInnen, Institutionen und Gremien. Es muss „matchen“.

Öffnet externen Link in neuem FensterAlpha Facility: Immer schön sauber bleiben

Dasselbe gilt für die Alpha Facility GmbH: Arztpraxen, Autohäuser, Gastronomien oder Anwalts- u. Steuerkanzleien, Lagerhäuser aber auch Industrieanlagen – das 70 Mitarbeiter starke Team säubert alle Arten von Geschäftsräumen und Bodenbelege, Glas- oder Fensterfassaden. Die Facility ist ebenso flexibel wie die Personal – das gehört zu unserem Tätigkeits- und Kundenportfolio. Geht nicht, gibt es nicht – so Pott! In der Zusammenarbeit mit Kunden sind Matthias Pott die Werte wichtig, die auch auf dem Platz und in der Kabine im Vordergrund stehen sollten: „Fairplay, Verlässlichkeit und ein gutes Miteinander.“

Tempofußball – das macht Laune

Selbstverständlich möchte er seine aktive Zeit auf dem Rasengeviert nicht missen. In Gremmendorf und in Wolbeck, bei den Preußen und in Kinderhaus – in der Schaltzentrale bestimmte der 38-Jährige den Rhythmus des Spielgeschehens. Heute ist Matthias Pott nicht nur bei den Ersten, Zweiten und Dritten Mannschaften der o.g. Teams gern gesehener Gast, sondern auch beim großen Fußball. Ob in Bochum oder auf Schalke – er nutzt die Nähe zu den Traditionsklubs, um in das Stadionerlebnis eintauchen zu können und gute Geschäftskontakte zu pflegen. Rein privater Natur war sein jüngster Besuch in der Premiere League. Vor der Länderspielpause - Samstagabend, Stamford Bridge, Chelsea vs. Everton – das macht Laune. „Ich mag den englischen Fußball, weil er so schnell ist“, sagt der eingefleischte West-Ham-Supporter.

Ganz schön zackig sind wir auch

Den galanten Übergang vom englischen Fußball zum Heimspiel gibt’s nicht? Doch, den gibt’s. Denn superschnell, temporeich und zackig sind wir auch. Eben erst ist der Schlusspfiff ertönt – und schon ist unser Spielbericht online. „So wie für unsere Unternehmen die Region eine Herzenssache ist, so unterstützt auch das Heimspiel den Fußball vor Ort“. Immer nah dran und das stets fair und transparent, sagt Matthias Pott und ergänzt: „Seit Jahren macht das Heimspiel einen super Job.“



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle