Suchbegriff:
Christian Kearsley und Solarkönig sponsern jetzt auch GW Albersloh.

Da schwitzen selbst die Pinguine

 

ALBERSLOH. Über eine Begebenheit schüttelt Christian Kearsley noch immer ungläubig den Kopf. Durch eine Online-Plattform mit Sitz in Frankfurt bekam der Vertriebsleiter der Solarkönig Service GmbH einen Auftrag zur Installation einer Photovoltaik-Anlage. Soweit, so gut. Doch dann gab er die Daten in den Rechner ein und war perplex:  „Der Kunde saß nur 150 Meter Luftlinie entfernt von uns im selben Ort.“ Damit so etwas künftig nicht mehr passiert ist Solarkönig jetzt neu im Team Heimspiel.

„Das kann‘s ja nicht sein: In Singen oder Mannheim kennt man uns, aber nicht vor der eigenen Haustür?“ Die Opens external link in new windowHaustür von Solarkönig steht am Buschkamp 14 in Albersloh. Und dort spielt nicht nur die tägliche Arbeit mit Photovoltaik-Anlagenund Stromspeichern eine Hauptrolle, sondern auch der Sport.

Geschäftsführer Gerd König ist fußballbegeistert, sein Betrieb Mitglied des Sponsoren-Pools von Preußen Münster, seit Kurzem wird GW Albersloh unterstützt. Kearsley selbst war erfolgreicher Leichathlet. Da lag ein Heimspiel-Engagement natürlich nahe. Durch Sport erreicht man die jungen Leute, an die wollen wir ran. Und ihr seid schließlich das lokale Sprachrohr in diesem Bereich“, erklärt Kearsley. 

Rundum-Angebot

Die mittlerweile 17 Mann starke Firma — darunter alleine vier Elektro-Meister und ein Azubi — hat sich auf die Arbeit mit Solaranlagen und Stromspeichern spezialisiert. Von der Erstellung von Energiekonzepten, über die Montage bis hin zur Wartung und Reinigung – die Jungs vom Buschkamp machen quasi alles. „Wir statten sowohl das Einfamilienhaus um die Ecke als auch stromfressende Industrieanlagen wie zum Beispiel Kläranlagen aus“, so Kearsley. Eines seiner Lieblings-Projekte: Die Installation von Photovoltaik-Anlagen im Vogelpark Marlow in Mecklenburg Vorpommern. „Wir haben die Pinguine zum Schwitzen gebracht“, lacht er.

Aber auch dem Betriebs-Ursprung der Sanierung und Pflege von Aluminiumfensterfassaden ist Solarkönig bis heute treu geblieben. „Wir sind das ganze Jahr beschäftigt - selbst bei Wind und Regen“, so Kearsley.

Erfolgreiche Facebook-Seite

Sein neustes Projekt ist Opens external link in new windowdie Solarkönig-Facebook-Seite. „Es ist eben wichtig, da zu sein, wo die Jugend ist“, stellt er noch mal klar heraus. Der Plan scheint aufzugehen: Etwas mehr als 700 Likes hat die Seite schon. Tendenz steigend.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(449 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle