Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Kriens nur noch bis Saisonende TVB-Coach


Von Jan Steinigeweg

(19.12.19) Nach zweijähriger Zusammenarbeit gehen der Bezirksligist TV Borghorst und Trainer Jörg Kriens nach Saisonende getrennte Wege. Auf Wunsch des Trainers. "Nach einer gewissen Zeit mit gleichbleibendem Personal wird es schwierig", sagte Kriens. Am Freitagabend gab es ein Gespräch mit dem Vorstand, und nach dem Auswärtsspiel beim 1. HC Ibbenbüren setzte der Coach auch bereits seine Mannschaft darüber in Kenntnis. Momentan befindet sich der TV auf dem drittletzten Tabellenplatz der Bezirksliga Münsterland.

"Der Tabellenstand spielt für meine Entscheidung keine Rolle", so Kriens. "Uns war klar, dass es diese Saison als Aufsteiger schwer wird." Kriens hatte den TV zum Saisonstart 2018/2019 als 1. Station im Seniorenbereich in der Kreisliga übernommen und ohne Niederlage in die Bezirksliga geführt. Auch in dieser Saison zeigte Borghorst schon respektable Leistungen. "Am Wochenende beim HCI haben wir lange auf Augenhöhe gespielt", war der Coach über die kämpferische Leistung seines Teams erfreut. Nur das Punktekonto könnte praller gefüllt sein. Bislang fuhr Borghorst lediglich zwei Siege ein.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker