Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga Münsterland

Daniel Bieletzki (M.) geht auch in die kommende Saison als HSG-Coach. Foto: Teipel

Bieletzki auch künftig am HSG-Steuer


Von Jan Steinigeweg

(16.01.20) Daniel Bieletzki hält auch in der kommenden Saison das Steuerrad der HSG Hohne/Lengerich fest in den Händen. Der Coach verlängerte den Vertrag um ein weiteres Jahr, wie der 1. Vorsitzende der HSG, Friedrich-Wilhelm Blömker, verkündete. Aktuell befindet sich die HSG Hohne/Lengerich auf dem neunten Tabellenplatz der Bezirksliga Münsterland.

Nach gutem Saisonstart muss die HSG mittlerweile seit vier Spielen auf einen Punktgewinn warten. Das letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause gegen Sendenhorst beschrieb Daniel Bieletzki als die schlechteste Saisonleistung. "Danach habe ich zwei, drei Wochen überlegt, wie es weitergehen soll", so Bieletzki. Doch Aufhören kam letztlich nicht in Frage. Bieletzki und die HSG sind schon über viele Jahre eng verbunden. Er selbst spielte in der Jugend aktiv in der HSG, suchte aber auch schnell die Herausforderung als Trainer. Bereits im zarten Alter von 15 Jahren stand er als Co an der Seitenlinie. Kurze Zeit später folgte dann auch die erste Hauptverantwortung, als er die damalige C-Jugend der HSG übernahm, die er dann erfolgreich über sechs Jahre bis zur A-Jugend begleitete.

Ein HSG-Urgestein

Nach ein paar Jahren Auszeit vom Trainerdasein kehrte Bieletzki 2012 als Trainer der 2. Herrenmannschaft zurück, die er insgesamt fünf Jahre trainieren sollte, bis sich die Gelegenheit auf den Posten des Trainers der 1. Mannschaft ergab. Nun steht fest, dass Bieletzki auch zumindest eine dritte Saison Coach der 1. Herren der HSG Hohne/Lengerich bleibt. "Ich habe das Gespräch mit der Mannschaft gesucht, und sie hat mir das Vertrauen ausgesprochen", blickte Bieletzki zurück. Das war wichtig für seine Entscheidung. Nach Adam Riese geht er also bald in sein 15. Jahr als Hohne/Lengerich-Coach. Ein echtes HSG-Urgestein also!

Im aktuellen Kader befinden sich mit Kilian Sensen, Jan Blömker und Johannes Schönig noch Spieler, die Bieletzki bereits in der Jugend trainierte. Team und Trainer kennen sich bestens. Und endlich steht auch wieder ein wenig Verjüngung für den in die Jahre gekommenen Kader in Aussicht. Lukas Guttek, der bislang nur sporadisch bei den Spielen mitwirkte, ist wieder regelmäßig im Training. Zudem stoßen, wenn studientechnisch alles glatt läuft, Max Gamradt (eigenen A-Jugend) und Kim Osterbrink (Auslandsaufenthalt) in der nächsten Saison fest zum Kader. Auch diese Perspektive stimmt den Trainer positiv für die kommenden Jahre. Bieletzki und die HSG setzen den gemeinsamen Weg fort.

Weitere Artikel



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (312 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (213 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker