Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Stinhans übernimmt Loxten II


Von Jan Steinigeweg

(30.03.20) Die Sportfreunde Loxten II haben einen neuen Trainer für die kommende Saison. Nachdem Spielertrainer Christian Bauer im Januar sein Amt niederlegte, herrscht nun also Gewissheit, wie es weitergeht. Oder besser gesagt, zumindest mit wem es weitergeht. Thilo Stinhans kehrt zur kommenden Spielzeit von der SpVg Versmold zurück nach Loxten. Ob der 27-Jährige die Loxtener Reserve in der Landesliga oder Bezirksliga trainieren wird, bleibt noch abzuwarten. Derzeit befindet sich die Mannschaft auf dem drittletzten Tabellenplatz der Landesliga, aber ob die Saison fortgeführt, mit aktuellem Stand gewertet oder annulliert wird, zeigt sich erst in den kommenden Wochen.

Mit der Verpflichtung von Stinhans zeigt sich Dennis Possehl sehr zufrieden. "Thilo hat schon in der JSG Hesselteich/Loxten sehr erfolgreich das Traineramt ausgeübt. Ich wollte jetzt einen Trainer haben, der zum einen den Verein kennt, und zum anderen auch einen guten Draht zu jüngeren Spielern hat", so der Sportliche Leiter der Loxtener Reserveteams. Und genau dieses Paket bietet Stinhans. Er spielte selbst bei Loxten in der Jugend. Anschließend lief er auch für die 1. Herrenmannschaft auf, ehe er nach Versmold wechselte. "Wir waren immer locker in Kontakt. Und jetzt bot es sich einfach an", beschreibt Possehl. Somit gibt es in Loxten jetzt wenigstens etwas Gewissheit in Zeiten der Ungewissheit.

Auch zur 1. Mannschaft hat Stinhans einen guten Draht. "So können wir auch noch mal eine bessere Verbindung zwischen den Teams herstellen. Thilo ist da sehr engagiert bei der Sache. Es war mir wichtig einen Trainer zu haben, der nicht nur sein Traineramt ausführt und sagt, der Rest geht mich nichts an", stellt Possehl heraus. Schon vor der Corona-Pause gab Stinhans seine Zusage. Und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Mannschaft. Der Trainer für die kommende Saison steht also fest. In welcher Liga er dann letztlich für die Sportfreunde Loxten II auf der Bank sitzen wird, muss nun in den nächsten Wochen vom Verband entschieden werden, falls die Saison nicht fortgeführt werden kann.  



Lesetipps der Redaktion
Regionalliga West: Deniz Bindemann fiebert seinem Regionalliga-Debüt entgegen
(724 Klicks)
Kreisliga A1 AH-COE: ASC Schöppingen: Ein alter Bekannter
(325 Klicks)
Querpass: FC Galaxy goes Franchise
(356 Klicks)
Kreisliga A2 MS: Interview mit Marcel Bonnekoh
(271 Klicks)
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
(305 Klicks)

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga MSL 2: Die Trainer der Saison 2021/22
» [mehr...] (163 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (134 Klicks)
3 Landesliga 2: TSV Hillentrup: Detlef Rauchschwalbe wird neuer Coach
» [mehr...] (85 Klicks)
4 Handball-Stadtmeisterschaften 2019: Spielplan
» [mehr...] (71 Klicks)
5 Handball: TV Emsdetten: Neuzugang Dimitrievski - als Weßeling-Ersatz?
» [mehr...] (54 Klicks)

» Mehr Top-Klicker